AKTUELL IM TV
SHOW
Nach dem großen Erfolg von Deutschland sucht den Superstar gab es 2012 erstmals mit DSDS Kids auch das Original für Kinder. Hier haben die Kids mit großer Stimme die einmalige Chance, ihr Gesangstalent zu beweisen.
In der ersten Staffel von DSDS Kids erfüllten sich die großen Träume der ganz kleinen Talente. Besonders für den zehnjährigen Marco aus Rainau, der erste Gewinner von DSDS Kids.

Im Finale von DSDS Kids am 25. Mai 2012 zeigten zehn Kinder noch mal ihr Bestes und sangen um den Sieg. Dabei wurden sie nicht nur von den Jurymitgliedern Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Dana Schweiger unterstützt, sondern auch von den Top 10 Kandidaten der diesjährigen DSDS-Staffel.
Mit seiner Version des Metallica Hits "Nothing else matters" bekam Marco die meisten Zuschaueranrufe und erhielt als Preis ein Ausbildungsstipendium für die Zukunft und ein Preisgeld, mit dem er seiner Schule und den Mitschülern einen Wunsch erfüllen kann.