AKTUELL IM TV
SHOWS - AKTUELL BAUER SUCHT FRAU 8
SHOW
Acht Hochzeiten, sechs Babys und bis heute 19 glückliche Paare - das ist die vorläufige Bilanz nach sieben Staffeln Bauer sucht Frau. Jetzt starten neue Landwirte das aufregende Abenteuer Liebe. Am Montag, 8. Oktober, um 20.15 Uhr, heißt es bei RTL "Liebesmission XXL": Dann geht die Suche nach dem großen Liebesglück auf dem Land mit einer Doppelfolge in die nächste Runde.

Zum achten Mal hilft Inka Bause ab Oktober einsamen Landwirten in Sachen Liebe auf die Sprünge. Insgesamt zehn Folgen lang begleitet die sympathische Moderatorin die einsamen Herzen beim Suchen und hoffentlich Finden ihres Herzensglücks! Auch in diesem Jahr mit dabei: ein schwuler Bauer. „Jahrelang traute sich kein schwuler Bauer sich bei uns zu bewerben. Doch Philipp, der im letzten Jahr mit Veit den Partner fürs Leben gefunden hat, hat anderen homosexuellen Bauern Mut gemacht. Und so freue ich mich ganz besonders, dass wir auch in diesem Jahr mit Denny einen schwulen Landwirt dabei haben“, erklärt Moderatorin Inka Bause.

Seit dem Startschuss von Bauer sucht Frau begeistert Deutschlands erfolgreichste Dokusoap immer mehr Zuschauer. Die sechste Staffel hat 2010 einen neuen Bestwert aufgestellt: Im Durchschnitt haben 8 Millionen (24,7 Prozent) Zuschauer den Bauern Woche für Woche beim Flirten über die Schulter geschaut. In der siebten Staffel verfolgten durchschnittlich 7,71 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 23,1 Prozent) den Pferdewirt Philipp, der als erster homosexueller Landwirt sein großes Liebesglück suchte – und fand.

Bauer sucht Frau basiert auf einer Lizenz von FremantleMedia und wird seit der siebten Staffel von DEF Media im Auftrag der GRUNDY Light Entertainment produziert.