AKTUELL IM TV

News

Frohe Ostern mit UFA SHOW & FACTUAL

Verliebte Bauern, junge Gesangstalente, kreative Hobby-Bäcker und geschickte Schwindler – Mit den Produktionen von UFA SHOW & FACTUAL ist über die Ostertage beste Unterhaltung garantiert.
ostern
Bei Tortenschlacht – Wer backt am besten? stellen TV-Moderatorin Ruth Moschner und Patissier Matthias Ludwigs die Backkünste von ambitionierten Hobbybäckern auf die Probe. Ob Kuchenklassiker, Motto-Torte oder mutige Eigenkreation – nur wessen Back-Kreation optisch und geschmacklich überzeugt, gewinnt die Schlacht und das Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro. Wer sich an die Spitze der Hobbybäcker backt und die Tortenschlacht für sich entscheidet, zeigt VOX immer samstags um 17 Uhr.

Die Live-Challenge-Shows von Deutschland sucht den Superstar sind bereits im vollen Gange. Die Top 6 sind noch im Rennen und kämpfen in der 4. Live-Challenge-Show um den Einzug in die nächste Runde. Aneta, Meltem, Yasemin, Christopher, Daniel oder Richard – Wer überzeugt die Zuschauer? Das zeigt sich Samstag um 20.15 Uhr bei RTL.

Neun Landwirte und eine Bäuerin haben im Sommer 2013 die große Liebe gesucht. Im großen Special Bauer sucht Frau – Das große Wiedersehen zeigt Inka Bause am Ostermontag, was auf den Höfen aktuell los ist. Welcher Bauer ist immer noch verliebt und wer sucht weiterhin nach der richtigen Partnerin? Die Antwort gibt es Ostermontag um 19.05 Uhr bei RTL.

Vier Kandidaten behaupten von sich, ein und dieselbe Person zu sein – doch nur einer sagt die Wahrheit. Wer derjenige ist, versucht ein vierköpfiges prominentes Rateteam herausfinden. Vom Bartmaler bis hin zum Schrottmusiker es gibt nichts, was es bei Sag die Wahrheit nicht schon gab. Spannende und lustige Raterunden gibt es immer montags um 22 Uhr im SWR.

UFA SHOW & FACTUAL
wünscht schöne Ostertage!

Castingtermine Das Supertalent 2014

Das Supertalent geht in die achte Runde. Und ihr habt die Chance, dabei zu sein! Bewerbt euch online für Das Supertalent 2014 und sucht euch eure Casting-Stadt aus.
das-supertalent-tourHaut uns beim Casting mit Talent und Können vom Hocker und ihr bekommt die Chance, euch vor der Supertalent-Jury beweisen zu dürfen. Lena Gercke , Guido Maria Kretschmer, Bruce Darnell und Dieter Bohlen sind gespannt, welche Supertalente es dieses Jahr zu entdecken gibt!

Hier gibt's alle Termine und Locations der Castings in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Das Supertalent 2014 im Überblick.

Fr. 02. und Sa. 03. Mai 2014 in Dortmund: Park Inn by Radisson Dortmund, Olpe 2, 44135 Dortmund
Mo. 05. Mai 2014 in Saarbrücken: Mercure Hotel Saarbrücken City, Hafenstraße 8, 66111 Saarbrücken
Mi. 07. Mai 2014 in Mannheim: SAP Arena (VIP Eingang E), An der Arena 1, 68163 Mannheim
Fr. 09. Mai 2014 in Wien: Rainers Hotel Vienna, Gudrunstraße 184, 1100 Wien (Österreich)
So. 11. Mai 2014 in München: Salesianum München (Eingang Sieboldstraße), St-Wolfgangs-Platz 11, 81669 München
Di. 13. Mai 2014 in Leipzig: pentahotel Leipzig, Großer Brockhaus 3, 04103 Leipzig
Do. 15. Mai in Braunschweig: Stadthalle Braunschweig, Leonhardplatz 1, 38102 Braunschweig
Sa. 17. Mai 2014 in Bremen: Congress Centrum Bremen (Eingang Bürgerweide), Theodor-Heuss-Allee, 28215 Bremen
Sa. 17. Mai 2014 in Rostock: pentahotel Rostock, Schwaansche Straße 6, 18055 Rostock
supertalent-tourSa. 24. Mai 2014 in Oberhausen: NH Oberhausen, Düppelstraße 2, 46045 Oberhausen
Di. 27. Mai 2014 in Stuttgart: Maritim Hotel Stuttgart, Seidenstraße 34, 70174 Stuttgart
Do. 29. Mai in Wiesbaden: pentahotel Wiesbaden, Abraham-Lincoln-Straße 17, 65189 Wiesbaden
Do. 29. Mai 2014 in Münster: Mercure Hotel Münster City, Engelstraße 39, 48143 Münster
Sa. 31. Mai 2014 in Zürich: Renaissance Zürich Tower Hotel, Turbinenstraße 20, 8005 Zürich (Schweiz)
Sa. 31. Mai 2014 in Dresden: InterCityHotel Dresden, Wiener Platz 8, 01069 Dresden
Mo. 02. Juni 2014 in Nürnberg: Hilton Nuremberg Hotel, Valznerweiherstraße 200, 90480 Nürnberg
Mo. 02. Juni 2014 in Aachen: forum M, Buchkremerstraße 1-7, 52062 Aachen
Mi. 04. Juni 2014 in Linz: Design Center Linz, Europaplatz 1, 4020 Linz (Österreich)
Do. 05. Juni 2014 in Ulm: Best Western Plus Atrium Hotel, Eberhard-Finckh-Straße 17, 89075 Ulm
Fr. 06. Juni 2014 in Berlin: NH Berlin Friedrichstraße, Friedrichstraße 96, 10117 Berlin
Sa. 07. Juni 2014 in Kassel: pentahotel Kassel, Bertha- von-Suttner-Straße 15, 34131 Kassel-Bad Wilhelmshöhe
So. 08. Juni 2014 in Hamburg: Handwerkskammer Hamburg, Holstenwall 12, 20355 Hamburg
Mo. 09. Juni 2014 in Freiburg: Novotel Freiburg am Konzerthaus, Konrad Adenauer Platz 2, 79098 Freiburg
Sa. 14. und So. 15. Juni 2014 in Köln: MMC Magic Media Company, Am Coloneum 1, 50829 Köln

Die Songs der 4. DSDS Live-Challenge-Show

top6-1
Nur noch 6 Kandidaten kämpfen in der vierten Live-Challenge-Show von Deutschland sucht den Superstar am Samstag um 20.15 Uhr um den Superstar-Titel. Das Thema heißt diesmal „Mach dein Ding“ und die Challenge besteht für die Kandidaten darin, ihren Lieblingssong zu interpretieren. Sie müssen einen bekannten Titel so umwandeln, dass daraus eine Version mit ganz persönlicher Note entsteht. Und wer diese Challenge  am besten meistert, gewinnt ein Auto.

In der zweiten Runde können die Kandidaten beim Einzelsingen noch einmal zeigen, was sie können. Zum Schluss scheiden die beiden Kandidaten, die beim Zuschauer-Voting die wenigsten Stimmen erhalten haben, aus.
top6-2
Die Challenge-Songs:
Aneta Sablik - „I need your love“ von Calvin Harris feat. Ellie Goulding
Christopher Schnell - „She’s like the wind“ von Patrick Swayze feat. Wendy Fraser
Daniel Ceylan - „The best“ von Tina Turner
Meltem Acikgöz - „Gangnam style“ von Psy
Richard Schlögl - „Use somebody“ von Kings of Leon
Yasemin Kocak - „Ain’t nobody“ von Chaka Khan

Songs der zweiten Runde:
Aneta Sablik– „I’m outta love“ von Anastacia
Christopher Schnell - „When I was your man“ von Bruno Mars
Daniel Ceylan - „Bitte hör‘ nicht auf zu träumen“ von Xavier Naidoo
Meltem Acikgöz - „Burn“ von Ellie Goulding
Richard Schlögl - „Stark“ von Ich & Ich
Yasemin Kocak - „I turn to you“ von Christina Aguilera

Gewinnspiel DSDS-Poster-Special

DSDS-Fans aufgepasst! Ab sofort ist das Poster-Special des aktuellen DSDS-Magazins im Handel erhältlich und hält für alle Fans von Deutschland sucht den Supertar zehn Poster der diesjährigen DSDS-Kandidaten bereit. Wir verlosen das DSDS-Poster-Special!
dsds-magazin-poster-2
Ihr wollt eines der Magazine? Dann schickt uns eine E-Mail mit dem Stichwort "DSDS-Magazin" an gewinnspiel@ufa-show.de. Bitte gebt in eurer Mail euren Vornamen, Namen und eure vollständige Adresse an, damit wir euch die Magazine direkt zuschicken können. Unter allen Einsendungen entscheidet das Los. Einsendeschluss ist am 15. April 2014 um 12 Uhr.

Teilnahmebedingungen

Elif und Enrico scheiden bei DSDS aus

Elif Batman und Enrico von Krawczynski mussten am Samstagabend Deutschland sucht den Superstar verlassen, da sie die wenigsten Zuschauerstimmen bekamen.
elif-enrico
16,3 Prozent (2,48 Millionen) der 14-59-jährigen Zuschauer sahen die dritte Liveshow von DSDS, die damit die Nr. 1 in dieser Zielgruppe am Samstagabend war. Insgesamt sahen 3,31 Millionen Zuschauer (11,9 MA) ab 3 Jahre die dritte Live-Challenge-Show von DSDS. Der Tagesmarktanteil bei den 14 –bis 59 Jährigen lag bei 12,4 Prozent.

In der dritten Live Challenge Show von Deutschland sucht den Superstar bestand die besondere Aufgabe der Kandidaten darin, ein Duett zu singen und sich den Song sowie den Duettpartner selbst auszusuchen. Die Jury fand, dass Aneta, die mit Richard zusammen „California King Bed“ von Rihanna im Duett sang, die beste Leistung gebracht hatte. Sie bekam ein Auto als Gewinn.

Nach der ersten Runde der Duette sangen die Kandidaten in der zweiten Runde jeweils einen Einzelsong. Enrico von Krawczynski konnte mit Justin Bieber „Boyfriend“ nur Kay überzeugen, der ihm sein Armband schenkte. Marianne fand: „Du bist ein super toller Junge, doch gesanglich hat es nicht gereicht.“ So sahen es auch die Zuschauer, die ihn nicht in die nächste Runde weiterwählten.
top6-dsds
Bei Elif war die Überraschung groß, dass auch sie gehen musste, denn die Jury lobte ihren Auftritt von „Son Of A Preacher Man” von Dusty Springfield. Mieze Katz fand, „das war der beste Auftritt des Abends“ und Dieter Bohlen meinte: „Du bist immer ein Leistungsgarant!“. Trotzdem reichten die Zuschauerstimmen für die 18-jährige Schülerin nicht aus.

Meltem sang „Footprints In The Sand“ von Leona Lewis und bekam großes Lob von der Jury. Bei Christopher Schnell („Hero“ von Family Of The Year) war sich die Jury uneinig. Während er von Marianne und Mieze kritisiert wurde, fanden Kay und Dieter den Auftritt super. Daniel Ceylan performte „Be Alright“ von Justin Bieber und Marianne Rosenberg war begeistert, „deine Stimme geht immer unter die Haut.“ Dieter gefiel die Songauswahl und das Outfit nicht und prophezeite ihm, „du könntest heute wie der HSV absteigen.“ Auch bei Yasemin Kocak, die „When Love Takes Over“ von David Guetta feat. Kelly Rowland sang, meinte Dieter, dass es für sie eng werden könnte. Richard performte „Eisberg“ von Andreas Bourani und Kay fand: „Deutsch singen ist einfach dein Ding!“, auch Dieter war „rundum zufrieden“. Aneta Sablik‘s Auftritt von „Dirty Diana“ (Michael Jackson) fand Mieze „großartig“. Dieter Bohlen war anderer Meinung.

Er verkündete am Ende der Show überraschend, dass er den Sieger dieses Jahr nicht produzieren werde. Das Motto der 11. Staffel heißt „Macht den Kandidaten“, daher lautet die Challenge fürs Finale, dass die Kandidaten ihren Siegersong diesmal selber schreiben müssen.

Wer gewinnt die Tortenschlacht?

4 Kandidaten, 2 Backchallenges und 1 Gewinner: Das sind die Zutaten für die von UFA SHOW & FACTUAL produzierte Back-Show Tortenschlacht – Wer backt am besten? – ab Samstag, den 12. April, um 17 Uhr bei VOX!
tortenschlacht2
In fünf Folgen stellen TV-Moderatorin Ruth Moschner und Patissier Matthias Ludwigs die Backkünste von ambitionierten Hobbybäckern auf die Probe. Ob Kuchenklassiker, Motto-Torte oder mutige Eigenkreation – nur wessen Back-Kreation optisch und geschmacklich überzeugt, gewinnt die Schlacht und das Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro.

Zwei Backchallenges gilt es zu bestehen: Bereits nach der ersten Runde muss sich ein Kandidat verabschieden, für die besten drei Hobbybäcker geht es dagegen in Runde zwei, in der eine aufwendige Motto-Torte auf dem Back-Plan steht. Der Wochensieger hat zudem die Chance, in der finalen fünften Folge gegen die anderen drei besten Bäcker der vergangenen Folgen anzutreten und noch einmal 3.000 Euro abzusahnen.
tortenschlacht
In der ersten Folge am Samstag stellen Saskia aus Köln, Steffen aus Berlin, Mana aus Hannover und Susanne aus Loop vor der malerischen Kulisse des Schloss Kröchlendorff in der Uckermarck ihr Back-Talent unter Beweis. Die erste Herausforderung besteht in der Neuinterpretation eines Kuchenklassikers: Der beliebte Käsekuchen soll in einen amerikanischen Cheesecake verwandelt werden. Kandidatin Saskia mag selbst keinen Käsekuchen und probiert ihre Kreationen auch nie, trotzdem ist die 25-Jährige ehrgeizig: "Ich möchte gerne gewinnen, weil das die Bestätigung für mich wäre, dass meine Leidenschaft auch mal Früchte trägt." Ob ihr das mit ihrem "Pinky Cherry Chocy Cheesy" gelingt? Hobbybäcker Steffen möchte die Jury mit seiner Geheimzutat, der Tonkabohne, überzeugen. Doch Patissier Matthias Ludwigs warnt: "Die Tonkabohne hat eine berauschende Wirkung oder das wird ihr nachgesagt. Man sollte auf jeden Fall nicht zu viel benutzen."
tortenschlacht3
Die dritte Kandidatin Mana ist Sahnetorten-Spezialistin und hat mit ihrem "Spinat-Töpfchen mit Pistazien-Käse-Creme" etwas ganz Besonderes vor, auf das Ruth Moschner schon sehr gespannt ist: "Ich freue mich bei Mana richtig aufs Rezept, ich finde das richtig kreativ, den Spinat zu benutzen." Die vierte Kandidatin Susanne macht das Back-Quartett perfekt. Die 49-Jährige liebt es traditionell und hat klare Grundsätze beim Backen: "Ich arbeite ungerne mit künstlichen Aromastoffen, ich arbeite auch nicht mit Fondant. Augen zumachen, reinbeißen und der Geschmack zählt – das muss es sein." Welcher Hobbybäcker kann die Jury überzeugen und schafft es in die zweite Challenge? In Runde zwei erwartet die drei besten Kandidaten das Motto "Happy Birthday – Backt einen Kuchen für jemand ganz Besonderes". In nur drei Stunden Zeit muss die Spezialtorte kreativ und lecker umgesetzt werden.

Wer sich an die Spitze der Hobbybäcker backt und die Tortenschlacht für sich entscheidet, zeigt VOX ab dem 12. April, immer samstags um 17 Uhr.

Die DSDS-Kandidaten im Livestream

Was machen die Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar eigentlich den ganzen Tag? Und wie verbringen sie ihre Zeit zusammen im Loft? Genau das können die DSDS-Fans jetzt immer von montags bis freitags von 18.30 bis 19.00 Uhr im Livestream auf RTL.de verfolgen.
loft-dsds11
Der Livestream bietet allen Fans einen exklusiven Blick in das Kandidatenloft und zeigt, was die Superstar-Anwärter Aneta Sablik, Christopher Schnell, Richard Schlögl, Meltem Acikgöz, Enrico von Krawczynski, Elif Batman, Daniel Ceylan und Yasemin Kocak machen, wenn sie nicht samstags auf der großen DSDS-Bühne stehen.

Die Songs der 3. DSDS Live-Challenge-Show

Am Samstag treten die besten acht Kandidaten in der dritten Live-Challenge-Show von Deutschland sucht den Superstar gegeneinander an. Aufgabe der Kandidaten ist es diesmal, in Duetten zu singen. Entsprechend dem diesjährigen DSDS-Motto „Kandidaten an die Macht“ wählen sie selbst ihre Duett-Partner sowie ihren Song. Dem Gewinner-Duett, das allein von der Jury auserkoren wird, winkt auch diesmal ein toller Preis.
top8-songs
Neben den Duetten erhalten die Kandidaten zusätzlich die Chance, ihr Können im Einzelsingen unter Beweis zu stellen. Somit wird es in der dritten DSDS Live-Challenge-Show 12 Auftritte geben. Am Ende der Sendung müssen die beiden Kandidaten mit den wenigsten Zuschauerstimmen den Wettbewerb verlassen. Nur sechs Kandidaten sind dann noch im Rennen um den Superstar-Titel.

Und hier die Kandidatensongs:
Aneta Sablik - „Dirty Diana“ von Michael Jackson
Christopher Schnell - „Hero“ von Family Of The Year
Daniel Ceylan - „Be Alright“ von Justin Bieber
Elif Batman - „Son Of A Preacher Man” von Dusty Springfield
Enrico von Krawczynski - „Boyfriend“ von Justin Bieber
Meltem Acikgöz - „Footprints In The Sand“ von Leona Lewis
Richard Schlögl - „Eisberg“ von Andreas Bourani
Yasemin Kocak - „When Love Takes Over“ von David Guetta feat. Kelly Rowland

Die Duette:
Aneta Sablik & Richard Schlögl - „California King Bed“ von Rihanna
Elif Batman & Christopher Schnell - „Say Something“ von A Great Big World & Christina Aguilera
Meltem Acikgöz & Enrico von Krawczynski - „Higher“ von Taio Cruz & Kylie Minogue
Yasemin Kocak & Daniel Ceylan - „I’m Your Angel“ von Celine Dion & R. Kelly

DSDS-Gewinnspiel

gewinnspiel-dsds11
Beim großen DSDS-Finale am 3. Mai 2014 wird es nicht nur einen Gewinner geben: Auch Du hast die Chance, groß abzusahnen und beim Finale von Deutschland sucht den Superstar live im Studio dabei zu sein, wenn der neue Superstar gekürt wird! Im Anschluss an das Live-Finale laden wir Dich ein, auf der After-Show-Party mit den Kandidaten und dem DSDS-Team den Abschluss der diesjährigen DSDS-Staffel zu feiern. Nach einer einmaligen Party kannst Du die Nacht im gemütlichen 2-Bett-Zimmer im Hostel Köln ausklingen lassen. Mach mit bei unserem DSDS-Gewinnspiel und sei exklusiv vor Ort dabei!

Zeig den DSDS-Fans, wer dein Lieblings-Juror ist: Verkleide Dich als DSDS-Juror und schick uns ein Bild von Dir! Sei kreativ und zeig uns das Lachen von Mieze Katz, die Coolness von Prince Kay One oder Deinen ganz eigenen Lieblingsmoment der DSDS-Jury. Mietze Katz, Marianne Rosenberg, Dieter Bohlen oder Prince Kay One – Wer ist Dein Lieblingsjuror?

Mit deinem Foto hast du die Chance auf gleich drei Gewinne: Zwei Eintrittskarten für das Finale von Deutschland sucht den Superstar am 3. Mai 2014, zwei Tickets zur After-Show-Party im Coloneum und eine Übernachtung im Hostel Köln warten auf Dich!

Schick uns Dein Foto (bitte im Querformat) bis zum 23. April 2014 per Mail an gewinnspiel@ufa-show.de! Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, brauchen wir folgende Angaben von Dir: Vorname, Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärst Du Dich bereit, dass wir Dein Foto bei Facebook (www.facebook.com/ufa.show.factual) veröffentlichen dürfen.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Glück und vor allem Spaß beim Verkleiden und Stylen!

Guinness-Weltrekord für Got Talent

Die FremantleMedia-Talentshow Got Talent ist das "erfolgreichste Reality TV-Format der Welt" ("Most Successful Reality TV Format") – das stellte Guinness World Records jetzt offiziell fest. Die Show, die in Deutschland von UFA SHOW & FACTUAL unter dem Titel Das Supertalent für RTL produziert wird, bekam die Auszeichnung aufgrund der Rekordzahl an Ländern, in denen eigene Ausgaben von Got Talent zu sehen sind. Insgesamt gibt es mittlerweile 59 Got Talent-Versionen, die in 58 Ländern zu sehen sind (im zweisprachigen Belgien werden gleich zwei Varianten angeboten). das-supertalent-7-showseite

Got Talent, das 2006 in den USA als America’s Got Talent und 2007 in Großbritannien als Britain’s Got Talent startete, hat sich längst zu einem globalen TV-Erfolg entwickelt. Die Show ist mit lokalen Versionen quer durch Europa, Asien und den pazifischen Raum, Afrika, den Nahen und Mittleren Osten sowie Nord-, Mittel- und Südamerika zu sehen. Die jüngsten Länder auf der Got Talent-Weltkarte sind Kasachstan, Brasilien, Moldawien und Island.

Die deutsche Ausgabe des Erfolgsformats geht im Herbst bei RTL in die achte Runde. Am Jurypult der von UFA SHOW & FACTUAL produzierten Talentshow sitzen in diesem Jahr wieder Model und Moderatorin Lena Gercke, Poptitan Dieter Bohlen, Style-Ikone Bruce Darnell und Modedesigner Guido Maria Kretschmer.

Wer in der achten Staffel sein Talent vor der Jury von Das Supertalent beweisen will, hat noch bis zum 1. Mai die Chance sich auf RTL.de zu bewerben.

Aus für Vanessa und Alessandro bei DSDS

Am Samstag mussten Vanessa Valera Rojas und Alessandro Di Lella Deutschland sucht den Superstar verlassen. Sie erzielten die wenigsten Zuschaueranrufe.

Der Marktanteil bei den 14-59-jährigen Zuschauern betrug 14,6 Prozent (2,30 Millionen). Insgesamt sahen 3,16 Millionen Zuschauer (10,9% MA) ab 3 Jahre die zweite Live-Challenge-Show von DSDS bei RTL. Der Tagesmarktanteil bei den 14 –bis 59 Jährigen lag bei 11,8 Prozent.
top8-dsds11
Den Anfang der zweiten Live-Challenge-Show von Deutschland sucht den Superstar machte Aneta Sablik. Sie kam mit ihrer Performance von "Ain't No Other Man" von Christina Aguilera sehr unterschiedlich an. Während Prince Kay One urteilte: "Gesanglich bist du in einer ganz anderen Liga.", kritisierte Dieter Bohlen: "Sie trifft zwar die Töne, aber braucht man ein Abziehbild von Christina Aguilera?"

Bei Daniel Ceylan, der "End Of The Road" von Boys Il Men sang, fand Dieter Bohlen, dass er in dem traurigen Song zu viel gelacht und wie ein " Pumuckl auf Ecstasy" über die Superstar-Bühne gelaufen sei.


Yasemin Kocak punktete mit dem Song "Free" von Rudimental feat. Emeli Sandé Dieter Bohlen: "Ein perfekter Song für dich und eine deiner besten Leistungen."


Enrico von Krawczynski sang den Hit "Story Of My Life" von One Direction. Während Marianne Rosenberg den Auftritt für Enricos beste Performance bei Deutschland sucht den Superstar 2014 hielt, meinte Dieter Bohlen: "Du bist der Schlechteste bisher in der Show."


Meltem Acikgöz begeisterte wieder einmal die Jury mit "Your Song" von Ellie Goulding. "Ich finde es super, wie du mit dem Druck umgehst. Du verwandelst es in Energie", lobte Mieze Katz. Für Poptitan Dieter Bohlen ist Meltem Acikgöz "der absolute Charmebolzen", „Das kleine süße Ding“. Über dieses Lob hinaus wurde Meltem von der DSDS-Jury zur Gewinnerin der Challenge gekürt und bekam ein Auto als Gewinn.

alessandro-vanessa
Richard Schlögl sang "Demons" von Imagine Dragons. Während Marianne Rosenberg Richargs Rockstyle gefiel, sah Dieter das völlig anders und meinte, dass dies überhaupt nicht zu ihm passt.

Elif Batman begeisterte mit dem türkischen Hit "Şımarık" von Tarkan. "Bester Auftritt des Abends", lobte Juror Prince Kay One. "Für mich verkörperst du DSDS mehr als jeder andere - du warst großartig", fand Mieze Katz.

DSDS
-Kandidat Christopher Schnell versuchte mit dem Song "Right Here Waiting" von Richard Marx nach einem misslungen Auftritt in der ersten Liveshow wieder zu alter Größe zurückzufinden. Doch der Druck ist ihm anzumerken. "Ich fühle immer noch die Angst“, so Marianne Rosenberg. 

beatrice
Alessandro Di Lella sang "If I Could Turn Back The Hands Of Time" von R. Kelly und entschied sich dabei gegen Dieter Bohlen Bohlens Vorschlag, "Tage Wie Diese" von Die Toten Hosen zu singen. Prince Kay One kritisierte die schiefen Töne und das Timing. Das Publikum war auch nicht überzeugt.

Alessandro bekam zusammen mit Vanessa Valera Rojas, die "There You'll Be" von Faith Hill sang, die wenigsten Zuschauerstimmen. Obwohl Vanessas Auftritt für Dieter Bohlen sogar "der beste Auftritt des Abends" war, musste sie zusammen mit Alessandro die Show am Ende des Abends verlassen.


DSDS-Gewinnerin 2013 Beatrice Egli präsentierte am Ende der zweiten Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" ein Medley aus ihren Hits "Mein Herz" und "Irgendwann".

Die 2. Live-Challenge-Show von DSDS

Bei der zweiten Live-Challenge-Show von Deutschland sucht den Superstar am Samstag um 20.15 Uhr werden die Kandidaten von einer Liveband begleitet. Diese sorgt für professionelle, musikalische Untermalung und schafft ein Konzert-Feeling.
dsds11-top10-news
Die besondere Aufgabe der zehn verbliebenen Kandidaten ist es diesmal, einen Solo-Gesangspart in ihre Performance einzubauen, während sie instrumental nur minimal unterstützt werden. Auf den Gewinner der Challenge, der allein von der Jury gekürt wird, wartet auch in dieser Liveshow ein toller Preis. Wer die Show verlassen muss, entscheiden die Zuschauer per Telefonvoting. Auch in dieser Liveshow fallen wieder zwei Entscheidungen, ein Kandidat muss in der Mitte der Show den Wettbewerb verlassen und einer am Ende der Show.
beatrice-news-dsds11
Die Zuschauer erwartet dieses Mal wieder ein ganz besonderer Gast im Studio! Die DSDS-Siegerin 2013 und frisch gebackene Echo-Preisträgerin Beatrice Egli kehrt zurück auf die DSDS-Bühne.

Und hier sind die Songs der Top 10 Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar:

Alessandro Di Lella - "If I could turn back the hands of time" von R. Kelly
Aneta Sablik - „Ain’t No Other Man“ von Christina Aguilera
Christopher Schnell - „Right Here Waiting“ von Richard Marx
Daniel Ceylan - „End of The Road“ von Boyz II Men
Elif Batman - "Şımarık" von Tarkan
Enrico von Krawczynski - „Story Of My Life“ von One Direction
Meltem Acikgöz - „Your Song“ von Ellie Goulding
Vanessa Valera Rojas - „There You’ll Be“ von Faith Hill
Yasemin Kocak - „Free“ von Rudimental feat. Emeli Sandé
Richard Schlögl - "Demons" von Imagine Dragons

TAL SUCHT FRAU startet

In Österreich liegt wieder Liebe in der Luft: Heute startet die von UFA SHOW & FACTUAL produzierte TV-Romanze Tal sucht Frau bei ATV. Moderator Andreas Moravec macht sich auf in die Täler Österreichs und bringt wieder einsame Herzen zusammen.

In den Tälern Pongau und Hausruck gibt es zu viele Singlemänner. Da die österreichischen Männer ihre Herzensdame bisher nicht gefunden haben, unterstützt Moderator Andreas Moravec sie bei der Suche nach der großen Liebe und lädt nun ledige Frauen in die Täler ein, die das ruhige Leben der Singles gehörig durcheinander bringen.
tal-sucht-frau-news1
Zum Auftakt steht in beiden Tälern ein Kennenlernabend auf dem Programm. Die Pongauer laden ihre Damen in die Oberforsthofalm ein und heißen sie erst einmal zünftig willkommen. Kaspar, Georg, Markus und Günther gehen das Treffen mit den Damen lässig an, vermissen jedoch schnell ihren fünften Mann. Was sie nicht ahnen: Christian hat einen besonderen Auftritt mit dem Helikopter geplant. In James Bond-Manier springt er aus dem Hubschrauber – ob er damit punkten kann?

Im österreichischen Hausruck sind die Singlemänner Hugo, Andreas, Reinhard, Ernst und die unzertrennlichen Freunde Martin und Robert schon sehr gespannt auf die Ankunft ihrer Damen und machen sich mit einigen Stamperln Mut. Hugo kann vor lauter Aufregung nicht stillsitzen und animiert seine Mitstreiter mit ihm den Hausrucker Sirtali zu tanzen. Während die Männer Sirtali tanzen, feiern die Singlefrauen in ihrem Bus auch schon kräftig und können das Kennenlernen kaum erwarten. Jetzt ist Moderator Andreas Moravec gefragt, der die gut gelaunten Singles in Pongau und Hausruck zusammenbringt.  

tal-sucht-frau-logo-newsBereits nach wenigen Augenblicken finden sich in den Tälern auch gleich die ersten Paare. Jeder der Männer hat drei Holzherzen zu vergeben, wovon jedes für ein Rendezvous am nächsten Tag steht. Robert, Ernst und Kaspar müssen Körbe einstecken und Andi und Georg möchten sich nicht nur mit einem Date zu dritt zufrieden geben. Zum Glück hat Andi einen Joker für solche Fälle. Mit dem Jokerherz darf der Single mehr als drei Frauen einladen oder sogar querdaten, um den Konkurrenten auszustechen. Ob die Frauen sich darauf einlassen und am nächsten Tag zum Date erscheinen, ist jedoch eine ganz andere Frage...

Wie die Dates im österreichischen Pongau und Hausruck verlaufen und welcher Singlemann seine Traumfrau findet, zeigt der österreichische Sender ATV ab heute um 20.15 Uhr.

Tal sucht Frau | mittwochs | 20.15 Uhr | ATV

Aus für Melody und Sophia bei DSDS

Am Samstagabend starteten die Live-Challenge-Shows von Deutschland sucht den Superstar. Zu Beginn der Liveshow fiel die spannende Entscheidung, welche zwei der fünf Wackelkandidaten überhaupt live antreten durften. Die meisten Zuschaueranrufe sammelten die Woche über Elif Batman und Yasemin Kocak. Die beiden vervollständigten die Top 12 Kandidaten, die in der ersten Liveshow auf der großen Bühne sangen. Für die anderen Wackelkandidaten Angelo Bugday, Maxi Perez-Bursian und Anita Latifi war der Traum bereits zu Beginn der Liveshow ausgeträumt.
dsds11-top10
Doch auch für Sophia Akkara und Melody Haase war es an diesem Samstag vorbei, denn sie erhielten für ihre Auftritte die wenigsten Zuschaueranrufe und mussten die Show verlassen. Sophia Akkara brachte ein Hauch Bollywood ins DSDS-Studio und sang „Jai Ho“ von den Pussycat Dolls, konnte die Jury aber nicht von ihrer Stimme überzeugen. Kay One fand: „Selbst Mieze pfeifft durch ihre Zahnlücke bessere Töne."

Melody Haase (Addicted to you-Avicii) hingegen wurde sehr von der Jury gelobt, Kay One: „Du hast das Ding gerockt, es war hammergeil“. Mieze Katz: „Ich finde dich ganz toll“, Marianne: „Wow. Deine Performance hat mir imponiert. Ich bin sehr begeistert. Doch die 20-jährige Berlinerin, die die Staffel über schon polarisiert hatte, konnte die Zuschauer nicht überzeugen.

Die Challenge hieß an diesen Samstag „Bau einen Tanzpart in deinen Song ein und zeig deine coolsten Moves”. Sophia Akkara konnte die Challenge für sich entscheiden und gewann ein neues Auto.

Die erste Live-Challenge-Show von Deutschland sucht den Superstar startete mit einem Marktanteil bei den 14-59-jährigen Zuschauern von 16,8 Prozent. (2,59 Millionen). Insgesamt sahen 3,43 Millionen Zuschauer (12,6% MA) ab 3 Jahre die erste Live-Challenge-Show von DSDS.

Am nächsten Samstag geht es für die Top 10 wieder auf die große DSDS-Bühne. Das Thema dieses Mal: "Band Night"

DSDS mit starken Zahlen im Web

Kurz vor Start der Liveshows am Samstag, den 29. März, entwickelt sich Deutschland sucht den Superstar nach starken Zahlen im TV auch im Netz zum Hit. 50 Millionen Videoabrufe seit Start der ersten Castingshow im Januar bedeuten einen sehr starken Zuwachs um 82 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, obwohl in diesem Jahr eine Folge weniger ausgestrahlt wurde. Starkes Wachstum erzielten dabei besonders die mobilen Abrufe: Mittlerweile stammen über 40 Prozent der Videoabrufe von mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones. Im vergangenen Jahr stammten noch rund ein Viertel der Abrufe von mobilen Endgeräten. Im TV erreichte die von UFA SHOW & FACTUAL produzierte Castingshow bislang im Staffelschnitt 4,56 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und 20,4 Prozent Marktanteil bei den 14-59-Jährigen (13 Folgen).dsds-jury 2014
Neben den starken Videoabrufen entwickelt sich DSDS auch bei den Social Media Angeboten zum viralen Hit: Die RTL-Show verzeichnet seit Staffelstart 1,91 Millionen Social Media Aktivitäten in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter, auch dank des Second Screen Angebotes RTL INSIDE. Den größten Teil davon mit 1,82 Millionen verzeichnete Facebook mit Kommentaren, Likes und Shares zum Thema DSDS. Bei Facebook steigerte sich damit das Engagement der Plattform-Nutzer gegenüber dem Vorjahr im gleichen Zeitraum insgesamt um sehr starke 531 Prozent. Mit diesen Aktivitäten werden eine Vielzahl von weiteren Facebook-Mitgliedern auf DSDS aufmerksam gemacht. Seit Staffelstart erzielte DSDS bei den Facebook-Fans ein Plus von 22 Prozent und erreicht nun 1,35 Millionen Fans.

Pünktlich zu den Liveshows geht am Wochenende für die Fans der Musikshow erneut ein eigens geschaffener E-Commerce Shop unter www.RTL.de/DSDS an den Start. Fans können dort offizielle Merchandisingprodukte wie beispielsweise Smartphone-Cases, Fan-Shirts oder Hoodies kaufen.

Die 1. DSDS Live-Challenge-Show

Am Samstag um 20.15 Uhr starten die Live-Challenge-Shows von Deutschland sucht den Superstar mit den besten 12 Kandidaten bei RTL. Die Bühne der ersten Challenge-Show hat die Atmosphäre eines Clubs. Die Aufgabe für die Kandidaten: „Bau einen Tanzpart in deinen Song ein und zeig deine coolsten Moves“. Wer diese Challenge am besten erfüllt, wird von der Jury – unabhängig vom Zuschauervotum - ausgezeichnet und bekommt einen Preis.
kandidatenprobendsds11
Angelo Bugday, Maxi Perez-Bursian, Elif Batman, Yasmin Kocak und Anita Latifi müssen noch bis Samstag zittern und um Zuschaueranrufe kämpfen. Nur die beiden mit den meisten Zuschauerstimmen dürfen in der ersten Liveshow mit den restlichen Top 10-Kandidaten antreten.

Und für zwei der 12 Kandidaten ist am Ende der ersten Live-Challenge-Show auch schon wieder der Traum geplatzt und sie müssen die Show verlassen. Anders als in den Vorjahren wird es in der 11. Staffel pro Show zwei Entscheidungen geben und zwei Kandidaten müssen jeweils gehen.

Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Menowin Fröhlich. 2005 nahm er das erste Mal bei Deutschland sucht den Superstar teil und ging nach dem Recall direkt ins Gefängnis statt in die Liveshows. 2009 wurde der Sänger in der 7. Staffel nach Skandalschlagzeilen nur Zweiter. Jetzt ist er geläutert zurück auf der DSDS-Bühne und möchte sich endlich mit Dieter Bohlen versöhnen.
dieter-bohlen-dsds11
Und hier die Songs der Kandidaten für die 1. Deutschland sucht den Superstar Liveshow mit der Challenge „Dance“:

Gruppensong der TOP 12: „Timber“ von Pitbull feat. KeSha
Alessandro Di Lella - „Impossible“ von Daniel Merriweather
Aneta Sablik - „I Want You Back“ von The Jackson 5
Christopher Schnell - „Dear Darlin‘“ von Olly Murs
Daniel Ceylan - „All Night Long (All Night)“ von Lionel Richie
Enrico von Krawczynski - „Beauty And A Beat“ von Justin Bieber feat. Nicki Minaj
Melody Haase - „Addicted To You“ von Avicii
Meltem Acikgöz - „Skyscraper“ von Demi Lovato
Richard Schlögl - „Ich lass für dich das Licht an“ von Revolverheld
Sophia Akkara - „You Are My Destiny” von Pussycant Dolls feat. A. R. Rahman
Vanessa Valera Rojas - „Next To Me“ von Emeli Sandé

Die Songs der 5 Wackelkandidaten – nur die zwei mit den meisten Zuschauerstimmen am Anfang der Show dürfen ihren Song live performen

Angelo Bugday - „Cambiare“ von Alex Baroni
Maxi Perez-Bursian - „It’s A Heartache“ von Bonnie Tyler
Yasemin Kocak - „Rather Be“ von Clean Bandit feat. Jess Glynne
Elif Batman - „Happy“ von Pharrell Williams
Anita Latifi - „Turn My Swag On“ von Keri Hilson

Deutschland sucht den Superstar | Samstags 20.15 Uhr | RTL

DSDS-Wackelkandidaten mit "Happy"

6 Live-Challenge-Shows, 12 Kandidaten, ein Millionenpublikum und der Traum von der ganz großen Bühne: Am Samstag starten die Live-Challenge-Shows von Deutschland sucht den Superstar. 10 Kandidaten haben den Sprung in die erste Live-Show direkt geschafft und dürfen ihr Können auf der großen DSDS-Bühne präsentieren. Weitere 5 Kandidaten müssen um den Einzug in die Live-Challenge-Show und den damit verbundenen Auftritt vor ihren Fans und Freunden noch bangen. Angelo Bugday, Maxi Perez-Bursian, Yasemin Kocak, Elif Batman und Anita Latifi wurden von der DSDS-Jury als Wackelkandidaten nominiert und kämpfen noch um die letzten beiden Live-Show-Tickets.
yasemin-elif-anita
Nur zwei von ihnen bekommen die Chance live auf der DSDS-Bühne aufzutreten und die Jury sowie die RTL-Zuschauer zu begeistern. Wer die beiden Glücklichen sind, entscheidet alleine das Publikum! Seit Samstag können die Zuschauer telefonisch und auf RTL.de für ihren Favoriten abstimmen.
angelo-maxi
Welche zwei Wackelkandidaten von den Zuschauern die Chance bekommen, bei DSDS weiter um den Titel "Superstar 2014" zu kämpfen, wird erst am Samstag am Beginn der ersten Live-Challenge-Show bekannt gegeben.

Um den Zuschauern die Entscheidung leichter zu machen, haben die fünf Wackelkandidaten im DSDS-Loft den Welthit "Happy" von Pharrell Williams eingesungen:
Wer am Ende "happy" ist und auf der Bühne performen darf, zeigt sich am Samstag um 20.15 Uhr bei RTL!

Das neue DSDS-Loft!

Der Recall auf Kuba ist vorbei und die Live-Show-Phase der elften Staffel von Deutschland sucht den Superstar hat begonnen. Die zehn gesetzten Kandidaten für die erste Live-Challenge-Show und die fünf Wackelkandidaten sind zur Vorbereitung auf die erste Show in Köln angekommen.
dsds-loft-1
Einer der ersten Termine: Der Einzug in das neue Deutschland sucht den Superstar-Loft. Auch in der 660 Quadratmeter großen Riesen-WG gilt das Motto dieser Staffel: „Alle Macht den Kandidaten“. Das heißt, die Versorgung und Ordnung in dem Loft (je ein Riesen-Schlafzimmer für die Jungen und eins für die Mädchen, große Wohn-Ess-Küche, Musikzimmer, Beautylounge, Fitnessraum, Raucherzimmer, Vorratskammer, begehbare Klamottenecke, zwei Bäder, vier separate Toiletten) muss von den Bewohnern ganz allein übernommen werden. Und es gibt noch weitere Regeln, die für das Zusammenwohnen gelten: Besuch von Freunden, Familie und Fremden im Loft ist untersagt, das Rauchen ist nur im Raucherzimmer und Alkohol ist nur in Maßen gestattet. Alles andere müssen die 15 jungen Talente selber organisieren.
dsds-loft-4
„Kein Problem“, so Sophia Akkara, die gemeinsam mit Aneta Sablik die Küche inspiziert. Angelo Bugday geht dazwischen: „Das ist mein Bereich hier. Ich bin gerne fürs Kochen zuständig“, so der 22-Jährige.
Enrico von Krawczynski und Alessandro Di Lella entdecken schnell die Spielkonsolen neben dem Mega-Flatscreen in der Wohnzimmer-Ecke. „Das ist geiler als jedes Hotel“, freut sich Angelo, der mit 15 Paar Sneakers angereist ist und sich nun mit den sechs anderen männlichen Kandidaten ein Zimmer teilt. „Mit allen in einem Zimmer zu pennen finde ich gar nicht schlimm – hoffentlich schnarcht nur keiner“, witzelt Enrico.

dsds-loft-2
Auch die acht Mädchen haben sich schnell geeinigt, wer welches Bett bezieht. Während Meltem ihren Koffer auspackt, zieht es Maxi Perez-Bursian ins Musikzimmer. Sofort hat die 20-Jährige Studentin die Gitarre entdeckt und spielt los. „Hier habe ich alles was ich brauche“, so die gebürtige Leipzigerin glücklich. Elif und Sophia versuchen sich dann erfolgreich am Klavier und schnell wird der erste gemeinsame Song in dem neuen Zuhause gesungen.
dsds-loft-3
Der Fitnessraum mit Hantelbank, Crosstrainer, Heimtrainer und Laufband hat es besonders Christopher Schnell und Daniel Ceylan angetan. „Das ist super! Ich mache fünf Mal die Woche Sport“, so Christopher. Für Daniel, der seit Anfang des Jahres 24 Kilo abgenommen hat, sind die Fitnessgeräte besonders wichtig. „Ich habe es geschafft von 120 Kilo auf jetzt 96 abzuspecken. Weihnachten habe ich noch gefuttert, aber im neuen Jahr habe ich dann losgelegt. Ich habe versucht jeden Tag Sport zu machen und mich gesund ernährt. Schwimmen, Joggen, ab und zu in die Fitnessbude, und abends möglich wenig Kohlenhydrate, das war mein Program. Aber es muss noch mehr werden. 10 Kilo will ich noch runter bekommen“, so der 28-Jährige aus Meschede. Wird er das schaffen?

Die erste Bewährungsprobe steht direkt an. Meltem hat Cheeseburger organisiert und überrascht damit ihre neuen Mitbewohner. Doch Daniel widersteht der Versuchung: „Ich fühle mich so einfach noch nicht 100%ig wohl und will für die erste Live-Challenge-Show alles geben!“

Songfindung, Fitting, Bühnen-Proben, Presse-, Dreh- und Fototermine werden nun den Alltag der Kandidaten bestimmen. Ab jetzt heißt es volle Konzentration auf die erste Deutschland sucht den Superstar Live-Challenge-Show am Samstag – live ab 20.15 Uhr bei RTL.

Die Top 10-Kandidaten stehen fest

dsds-top-10Am Samstag ging der Recall von Deutschland sucht den Superstar auf Kuba zu Ende. 4,22 Millionen (13,4 % MA) sahen das Einzelsingen der Kandidaten und die spannende Entscheidung der Jury. Der Marktanteil bei den 14-59-jährigen Zuschauern lag bei 19,0 Prozent (3,23 Millionen Zuschauer) und damit war DSDS wieder einmal die Nr. 1 in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen.

Zehn Kandidaten wurden von Dieter Bohlen, Prince Kay One, Mieze Katz und Marianne Rosenberg in die Top 10 gewählt und sind fest in den Live-Challenge-Shows, die am Samstag, 29. März, um 20.15 Uhr starten. Zudem wählte die Jury 5 Kandidaten aus, von denen 2 von den Zuschauern noch eine Chance bekommen sollen, in den Liveshows anzutreten. Per Telefonanruf können die Zuschauer diese Woche ihre Favoriten wählen. Zu den fünf Wackelkandidaten wählte die Jury Angelo, Maxi, Elif, Yasemin und Patric. Doch Patric Wittlinger verzichtete auf seinen Platz und entschied sich bei Deutschland sucht den Superstar aufzuhören. Daher steht nun als fünfte Kandidatin Anita Latifi zur Wahl.

Angelo Bugday, Maxi Perez-Bursian, Elif Batman, Yasemin Kocak und Anita Latifi müssen also noch zittern. Die Zuschauer können die ganze Woche für ihre Favoriten anrufen. Wer die zwei Glücklichen sind, die neben der Top 10 im Wettbewerb auf der großen Bühne im Kölner Coloneum antreten dürfen, wird erst live am Samstag 20.15 Uhr am Beginn der Show bekannt gegeben.

12 Kandidaten werden in der ersten Live-Challenge-Show von Deutschland sucht den Superstar auf der großen Bühne live antreten, 2 von ihnen müssen direkt wieder nach Hause fahren. In den 6 Live-Challenge-Shows wird es nämlich pro Show 2 Entscheidungen statt wie bisher eine Entscheidung am Ende geben.

Die Top 10 Kandidaten, die sicher in den Live-Challenge-Shows antreten:
Alessandro Di Lella (21), Azubi Einzelhandelskaufmann aus Ludwigsburg
Aneta Sablik (24), Studentin aus Gelting (Bayern)
Christopher Schnell (26), Immobilienmakler aus Hamburg
Daniel Ceylan (28), Teilzeitjobber aus Meschede
Enrico von Krawczynski (19), Azubi Medientechnologe aus Berlin
Melody Haase (20), Kinderanimateurin aus Berlin
Meltem Acikgöz (24), Systemgastronomie-Angestellte aus Dillingen
Richard Schlögl (25), Leitender Angestellter einer Personalagentur aus Gratkorn (Österreich)
Sophia Akkara (20), Jura-Studentin aus Wabern (Schweiz)
Vanessa Valera Rojas (23), Kinderbetreuerin aus Tornesch

Die 5 Wackelkandidaten, die sich dem Zuschauervoting stellen unter der Telefonnummer: 01379-1001 + Endziffer
(0,50 Euro, dt. Festnetz)
Angelo Bugday (22), Angestellter im Schlüsseldienst aus Herford (Endziffer – 01)
Maxi Perez-Bursian (20), Studentin aus Murcia (Spanien) (Endziffer – 02)
Yasemin Kocak (20), Assistentin der Geschäftsführung im Eventbereich aus Norderstedt (Endziffer – 03)
Elif Batman (18), Schülerin aus Melle (Endziffer – 04)
Anita Latifi (18), Schülerin aus Wuppertal (Endziffer: - 05)

Die Zuschauer entscheiden die Woche über mit ihrem Anruf, wer von den 5 Wackelkandidaten in der ersten Live-Challenge-Show von Deutschland sucht den Superstar antreten darf. Zudem haben die Zuschauer ab nächsten Samstag wieder mit ihrem Telefonanruf das Sagen, wer im Wettbewerb bleibt und wer die Show verlassen muss. Pro Show fallen 2 Entscheidungen. Die Telefonleitungen werden schon zu Showbeginn für alle Kandidaten geöffnet sein!

Die Jury für Das Supertalent 2014

das-supertalent-7-showseiteIm Herbst startet die achte Staffel von Das Supertalent und wieder mit dabei ist die beliebte Jury aus Model und Moderatorin Lena Gercke, Poptitan Dieter Bohlen, Style-Ikone Bruce Darnell und Modedesigner Guido Maria Kretschmer.

Ob Singen, Tanzen, Musizieren oder Akrobatik - alle Talente, die es schaffen, das Publikum zu begeistern, sind bei dieser Show genau richtig. Das Supertalent kennt keine Einschränkungen - egal wie alt, ob Mensch oder Tier ob Einzelact oder Gruppe - jeder bekommt eine Chance! Dem Gewinner winken neben dem Preisgeld von 100.000 Euro, ein Auftritt im Showmekka Las Vegas.

Du hast ein außergewöhnliches, skurilles oder mitreißendes Talent und möchtest in die Fußstapfen von Lukas Pratschner und seinem Border Collie Falco treten? Dann bewirb dich jetzt! Oder werde zum Talentscout: dazu musst du nur dein persönliches Supertalent zum Casting anmelden. Sollte Dein Talent am Ende den Supertalenttitel holen, winken dir 25.000 Euro.

Grüne Oase statt grauer Betonwüste

tv-logo-wieseUFA SHOW & FACTUAL bringt grüne Wohlfühl-Oasen in Eure Stadt: Ihr habt genug von tristen Parkplätzen, brachliegenden Grundstücken und grauen Straßenzügen? Dann bewerbt Euch jetzt und schafft gemeinsam mit Euren Nachbarn eine grüne Oase für Euren Stadtteil!

Für ein neues Format suchen wir Städter, die ihren Stadtteil mit den vereinten Kräften ihrer Nachbarschaft verschönern möchten. Bei Organisation, Gestaltung und Umsetzung werdet ihr von unseren Garten-Profis tatkräftig unterstützt, damit Eure Welt nachhaltig grüner und bunter wird.

Ihr wollt gemeinsam mit Eurer Nachbarschaft etwas Grün in die graue Tristesse bringen? Dann schickt uns per Mail an bewerben@ufa.de Bilder von eurem Viertel und den Flächen oder Plätzen, die dringend verschönert werden müssten.

ROMY: HvÖ-Moderatoren nominiert

Vor wenigen Tagen überzeugte David Blabensteiner mit seiner Eigenkomposition "Ollas was i bin" das österreichische Publikum und gewann die von UFA SHOW & FACTUAL produzierte Österreichmusik-Show Herz von Österreich. Jetzt folgt die nächste gute Nachricht: Die Jury des österreichischen Film- und Fernsehpreises ROMY hat die Herz von Österreich-Moderatoren Johanna Setzer und Norbert Oberhauser in der Kategorie „Show“ für ihre Moderationsleistungen nominiert. Die Preisträger dieser Kategorie werden vom Publikum via Online-Voting selbst gewählt. Bis Ende März können die Zuschauer unter http://kurier.at/romy/voting für ihre TV-Lieblinge voten! 
herz von sterreich c puls 4 harald lachner

Neben Johanna Setzer und Norbert Oberhauser sind in der Kategorie „Show“ außerdem Helene Fischer, Armin Assinger, Andy Borg, Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger sowie Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nominiert.

Die Verleihung des österreichischen Film- und Fernsehpreises ROMY findet am 26. April 2014 in der Wiener Hofburg statt und wird ab 21.05 Uhr live in ORF 2 übertragen. Der Preis wird in diesem Jahr bereits zum 25. Mal verliehen.

Tortenschlacht – Wer backt am besten?

UFA SHOW & FACTUAL produziert die neuen Folgen der Back-Show Tortenschlacht – Wer backt am besten?. Ab dem 12. April um 17 Uhr versüßen Moderatorin Ruth Moschner und Patissier Matthias Ludwigs den Samstag bei VOX. Ob Mürbeteig, Mohn oder Marzipan – In fünf neuen Folgen beweisen die Tortenschlacht-Kandidaten ihr süßes Können und stellen sich dem Expertenurteil von Moderatorin und Backbuchautorin Ruth Moschner sowie Patissier und "TörtchenTörtchen"-Mitinhaber Matthias Ludwigs.
tortenschlacht-aktuellbild
Für Ruth Moschner geht es beim Backen nicht nur um den Geschmack, sondern auch um ein wenig Risikofreude: "Die große Herausforderung beim Backen ist meiner Meinung nach, die Balance zwischen Mut und Handwerk zu finden und ich bin immer wieder beeindruckt, was Deutschlands mutige Hobbybäcker so zaubern! Ich gehöre ja auch dazu und habe mir mit meinem Backbuch 'Backen für Angeber' einen Traum erfüllt, da ich dieses Hobby schon seit frühster Kindheit ausgiebig pflege."

In den ersten vier Folgen treten vier Hobbybäcker an, die sich in zwei Back-Challenges vor der einzigartigen Kulisse des Schloss Kröchlendorff in der Uckermark beweisen müssen. Allerdings kommen nicht alle vier Kandidaten weiter – pro Folge muss der Hobbybäcker mit dem "schwächsten" Kuchen gehen. Die erste Challenge besteht wieder in der Herausforderung, einen altbekannten Kuchen-Hit ganz individuell zu interpretieren. Für die drei besten Hobbybäcker geht es dann um die ganz große Tortenkunst: In der zweiten Runde müssen die Kandidaten eine aufwendige Motto-Torte backen, die nicht nur optisch, sondern natürlich auch geschmacklich überzeugt.

In der fünften Folge der Back-Show treten die vier Einzelgewinner der vergangenen Wochen noch einmal im ultimativen Back-Challenge gegeneinander an. Wer sich in Folge fünf an die Spitze der Crème de la Crème der Hobbybäcker Deutschlands backt, wird nicht nur Sieger bei der Tortenschlacht, sondern erhält neben den bereits gewonnenen 1.000 Euro Preisgeld zusätzlich noch 3.000 Euro.

VOX zeigt die neuen Folgen von Tortenschlacht – Wer backt am besten? ab dem 12. April, samstags um 17 Uhr.

Herz von Österreich – Das große Finale!

Wer erobert das Herz von Österreich? Heute ab 20.15 Uhr präsentiert PULS 4 das große Live-Finale der von UFA SHOW & FACTUAL produzierten Österreichmusik-Show. Ganz Österreich entscheidet live, für wen sein Herz schlägt!
herz von sterreich c puls 4 harald lachner
64 österreichische Top-Acts aus unterschiedlichen Genres haben ihr Glück bei Herz von Österreich versucht, die acht besten treten im großen Live-Finale gegeneinander an: Johannes Spanner, Tagträumer, David Blabensteiner, Julia Buchner, Horst, Harald Baumgartner, 13pluXX und Natalie Hozner kämpfen heute Abend um den Sieg.

Wer gewinnt Werbekampagnen im Gesamtwert von 500.000 Euro? Wer darf mit Helene Fischer, Die Seer, Reinhard Fendrich, Wolfgang Ambros oder anderen namhaften Live-Acts auf Tour gehen? Österreich entscheidet! Die Jury um Stefanie Werger, DJ Ötzi und Lukas Plöchl analysiert die Auftritte der Finalisten ganz genau, die Entscheidung trifft jedoch diesmal alleine das Publikum: Alle Österreicher und Österreicherinnen können für ihren Favoriten per Telefon oder SMS voten und damit die Entscheidung fällen. Dabei sind alle Bundesländer gleichberechtigt und nicht der Act mit den meisten Gesamt-Stimmen, sondern der Act mit den meisten "Bundeslandherzen" gewinnt das Herz von Österreich.

Dem Gewinner der Österreichmusik-Show winkt eine Konzerttour mit namhaften Live-Acts. Außerdem gibt es eine Werbekampagne im Gesamtwert von 500.000 Euro aufgeteilt auf die Top Drei und zwar wie folgt:
Platz 1: 250.000 Euro + Tour (abhängig vom Genre warten ua. Künstler wie Helene Fischer, Jürgen Drews, Nik P. & Band, Reinhard Fendrich, Die Seer, uvm.)
Platz 2: 150.000 Euro
Platz 3: 100.000 Euro

Unabhängig von diesen Gewinnern wird einer der Aufsteiger-Acts von Andreas Gabalier ausgewählt, um mit ihm als Vor-Act auf Tour zu gehen.

Moderiert wird das Finale wie auch die Qualifikationsshows von Johanna Setzer und Norbert Oberhauser, Silvia Schneider meldet sich mit den Zwischenständen zum Voting für jedes Bundesland.

DSDS: Der Kuba-Recall

Unter der karibischen Sonne kämpfen die 33 besten Kandidaten um den Einzug in die Liveshows – wer kann die Jury auf Kuba überzeugen? Nachdem bereits in der letzten Folge die ersten vier Recall-Kandidaten als Gruppe in den Straßen Havannas vor der DSDS-Jury aufgetreten sind, müssen nun die restlichen 28 Bewerberinnen und Bewerber ihr Können unter Beweis stellen. In Dreier- oder Vierergruppen studieren die Kandidaten einen selbst ausgesuchten Song ein und präsentieren diesen mitten in Havannas Altstadt, auf der Calle Cardenas, – nicht nur vor der DSDS-Jury, sondern auch vor zahlreichen schaulustigen Kubanern.
dsds-jury kuba c rtl stefan gregorowius
Auf dem Programm stehen nächtliche, romantische Duette auf dem Prado, der prachtvollen Hauptstraße Havannas, Songs am Strand Mi Cayito an der Playa del Este, Gruppensongs mitten im Dschungel und das Einzelsingen am Strand von Varadero, wo sich final entscheidet, wer in die Liveshows einziehen darf und für wen die Reise zu Ende ist.

Die Angst, von der Jury nach Hause geschickt zu werden, sitzt den Kandidaten ständig im Nacken. Auch Hitze, fremdes Essen und Heimweh machen ihnen zu schaffen, aber jeder will sein Bestes geben, um in die Top 10 von DSDS zu kommen und so wird fleißig geübt. Unterstützt werden die Kandidaten dabei von Model und Choreograf Jorge Gonzalez.

Auf der karibischen Insel Kuba, wo Musik und Tanz zum Lebensgefühl gehören, entscheidet sich, wer in die Liveshows von Deutschland sucht den Superstar einziehen darf.

Deutschland sucht den Superstar – samstags um 20.15 Uhr bei RTL.

DSDS: Wer fliegt nach Kuba?

Über 35.000 Kandidaten haben sich für die 11. Staffel von DSDS beworben. Nach den Castings treten jetzt die besten 98 Sänger und Sängerinnen im Recall in Deutschland an. 15 Mädchen haben die erste Recall-Hürde im Congress Center in Düsseldorf bereits genommen und sich ihr Ticket nach Kuba gesichert. In der zweiten Recallfolge von Deutschland sucht den Superstar, die RTL am Samstag, 22. Februar ab 20.15 Uhr ausstrahlt, treten nun die besten Jungen gegeneinander an. Die Jury entscheidet, welche 15 männlichen Talente ein Ticket nach Kuba bekommen. Drei Kandidaten haben bereits ihr Flugticket sicher. Menderes Bagci, Ryan Stecken und Marc Aurel Zeeb wurden von den RTL-Zuschauern bei einem Onlinevoting im Oktober letzten Jahres direkt in den Recall nach Kuba gewählt.
dsds-recall jungs rtl stefan gregorowius
Für die Jungen gelten die gleichen Regeln wie für die Mädchen zuvor auch: Getreu dem diesjährigen Staffelmotto „Kandidaten an die Macht“ müssen sich die Jungen eingeteilt in Dreier-, oder Vierergruppen der ersten Herausforderung stellen und sich den Song selber aussuchen, den sie vor der Jury performen wollen. Nur eine Nacht haben die Teams Zeit sich zu einigen und einen Song einzustudieren. Direkt nach dem Auftritt entscheidet die Jury welches Talent aus der Gruppe weiterkommt und wer nicht. Symbolisch dafür stehen 15 Stühle bereit. Doch wer es auf einen der begehrten Stühle schafft hat, kann noch lange nicht aufatmen. Sind alle Plätze besetzt und überzeugt jemand in einer späteren Gruppe die Jury noch mehr, dann wird ausgetauscht. Wer wird seinen Platz bis zum Ende behalten, wer wird ihn wieder abgeben müssen?
 
Zudem haben die Juroren die Möglichkeit, jeweils eine goldene CD zu vergeben, um einen Kandidaten, der sie überzeugt, sicher ein Ticket nach Kuba zu geben – unabhängig der Meinung ihrer Mitjuroren.

Aus Your Chance wird UFA Talentbase

ufa talentbaseDas Casting-Portal Your Chance wird zur UFA Talentbase als Teil einer strategischen Weiterentwicklung. Damit integriert sich das Portal künftig auch optisch klar in die UFA Firmenfamilie, gemäß dem ONE UFA-Ansatz, den die UFA seit ihrer Neuaufstellung um August 2013 verfolgt. Die UFA Talentbase richtet sich auch weiterhin an all diejenigen, die von einem Auftritt vor der Kamera träumen und/oder ein besonderes Talent zum Beruf machen wollen.

„Die UFA Talentbase soll als gemeinsames Tool aller drei UFA Units neue Talente entdecken und fördern. Noch stärker als bisher wollen wir gemeinsam mit besonders vielversprechendem Nachwuchs ggf. auch neue Formate entwickeln, für den linearen wie für den non-linearen Bereich“, erklärt UFA-Chef Wolf Bauer die Weiterentwicklung des Portals.

Als direkte Schnittstelle zwischen den Talenten und den Machern bietet die UFA Talentbase sowohl für Talente als auch für die Caster und Producer der UFA zahlreiche neue Features: Während sich die Talente noch umfassender auf ihren Sedcards präsentieren können, treten die Caster nun individuell und mit konkreten Aufgabenstellungen an die Talente heran, um diese genauer kennenzulernen. So werden von den Talenten Videos erfragt, in denen das Talent präsentiert oder die Geschichte erzählt wird. Bei Talenten im Bereich Schauspiel werden dagegen Improvisationsszenen oder Monologe versendet – je nach der Qualifikation des Talents und seiner Einsatzmöglichkeiten in den UFA Formaten. Die Privatsphäre-Einstellungen liegen dabei fest in der Hand des Nutzers.

Dieser inhaltliche Ansatz und der direkte Kontakt zwischen den Castern und Talenten verbessert die Qualität der Datenbank im Vergleich zu Massen-Castings auf der Straße oder anderen Online Casting-Portalen enorm.

Ziel ist es, mit der UFA Talentbase ein hochprofessionelles Tool zu entwickeln, um Talente zu entdecken, kennenzulernen und in für sie maßgeschneiderten Formaten aufzubauen. Dabei geht es nicht allein um die Suche des Schauspielnachwuchses. In der UFA Talentbase können Models, Sänger, Moderatoren und Comedians genauso ihr Können unter Beweis stellen wie Artisten oder Fitness-Begeisterte. Mit der Restrukturierung des Casting-Portals wird die UFA Talentbase zu einem dauerhaften Talentpool, aus dem alle Units der UFA reichhaltig schöpfen können. Neben den Genres Show, Serie, Scripted Soap, Dokutainment, Spielfilm und Daily Drama werden auch Talente für digitale Medien, Online-Formate und YouTube-Channels gesucht. Zahlreiche, deutschlandweite Live-Castings werden weiterhin ein zentraler Bestandteil des Casting-Portals bleiben.

Zuletzt wurden u.a. Ramona Dempsey, die inzwischen im Hauptcast von Gute Zeiten, schlechte Zeiten spielt, und Christian Jährig, der es bis in die Finalshow 2013 von Das Supertalent geschafft hat, über Live-Castings des Casting-Portals entdeckt.
Der Umbau des Casting-Portals wird im Sommer dieses Jahres vollständig abgeschlossen sein.

DSDS-Kartenverkauf startet heute

DSDS hautnah erleben! Heute startet der Kartenverkauf für die erste Live-Challengeshow von Deutschland sucht den Superstar. Ab 14 Uhr können die Karten für die Live-Show am 29. März 2014 über das Online-Buchungsformular auf unserer Ticketingseite angefragt werden.
dsds11-aktuellbild
Alle Informationen zum diesjährigen Kartenverkauf finden Sie auf unseren Ticketingseiten.

Tipp: Unser Ticketing-Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Verkaufsstarts. Direkt hier abonnieren!

Morgen startet Take Me Out

Es liegt wieder Liebe in der Luft! Morgen Abend um 22.15 Uhr geht die von UFA SHOW & FACTUAL produzierte Dating-Show Take Me Out bei RTL in die Fortsetzung und es wird wieder geflirtet, was das Zeug hält. Mit tatkräftiger Unterstützung von Moderator Ralf Schmitz nehmen 30 attraktive Single-Damen potenzielle Traumprinzen unter die Lupe – Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch inklusive.
take-me-out-aktuellbild
In der rasant-witzigen Single-Show stellt sich ein Mann 30 ledigen Kandidatinnen und muss über drei Runden hinweg von seinem Typ überzeugen. Die Frauen, die der vermeintliche Mr. Right nicht überzeugen kann, drücken den Buzzer und scheiden somit freiwillig aus. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, ist der Mann am Drücker. Er wählt sich seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich anschließend für seine Herz-Dame zu entscheiden. Die sechs neuen Folgen von Take Me Out werden wieder von Top-Comedian Ralf Schmitz moderiert, der den Single-Frauen mit viel Humor auf den Zahn fühlt.

Schon in der Pilotfolge vermittelte Moderator Ralf Schmitz erfolgreich flirtwillige Damen an ihre Traummänner. 3,57 Millionen Zuschauer (MA 10,6 Prozent, ab 3 Jahre) waren bei der Erstausstrahlung im Januar 2013 dabei, bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die spannende Dating-Show einen guten Marktanteil von 15,5 Prozent. Ab Samstag knistert jetzt wieder die Studioluft, wenn UFA SHOW & FACTUAL erneut Singles unter die Haube bringt.

Welcher Kandidat über Traumprinz-Qualitäten verfügt, zeigt sich morgen ab 22.15 Uhr bei RTL.

DSDS weiterhin stark

Die letzte Castingfolge von Deutschland sucht den Superstar am Samstagabend sahen 5,22 Millionen Zuschauer (16,7% MA) ab 3 Jahre. Bei den 14-59-jährigen Zuschauern lag der Marktanteil bei sehr guten 22,7 Prozent (3,82 Millionen). Damit war DSDS die erfolgreichste Sendung in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen am Samstagabend.
dsds-jury 2014
DSDS-Recalls: Wer bekommt ein Flugticket nach Kuba?
Kommenden Samstag, den 15. Februar 2014, geht es für die 98 Recall-Kandidaten nach Düsseldorf. Im Congress Center kämpfen zuerst die Mädchen und am 22. Februar die Jungs um ein Flugticket zum Recall auf Kuba. Die besten 33 Kandidaten bekommen auf der karibischen Insel die Chance, die DSDS-Jury in einem mehrtägigen Auswahlverfahren von sich zu überzeugen und sich einen Platz in den Live-Challenge-Shows zu sichern.

Drei Kandidaten haben bereits ihr Flugticket sicher: Menderes, Ryan Stecken und Marc Aurel wurden von den RTL-Zuschauern bei einem Onlinevoting im Oktober letzten Jahres direkt in den Recall nach Kuba gewählt.

Welche Kandidaten ihrem Traum und dem Titel Superstar 2014 einen Schritt näher kommen, zeigt RTL am 15. Februar und am 22. Februar um 20.15 Uhr.

"Umziehende" für neues TV-Format gesucht!

Ihr plant einen Umzug, freut Euch über zusätzliche Umzugshelfer und seid nicht kamerascheu? Dann bewerbt Euch jetzt! Wir suchen für ein neues TV-Format deutschlandweit nach Familien, WGs oder Einzelpersonen, die sich bei ihrem Umzug von unseren Kameras begleiten lassen. Alle Teilnehmer erhalten eine Aufwandsentschädigung und haben die Chance auf einen tollen Gewinn.
Castingaufruf-Umzug
Bewerbt Euch jetzt per E-Mail unter umzug@ufa-show.de oder telefonisch unter 0221-99 55 13 40.

Halbzeit bei Herz von Österreich

Heute ist Halbzeit bei der von UFA SHOW & FACTUAL produzierten Österreichmusik-Show Herz von Österreich: In Qualifikationsshow Nummer fünf kämpfen wieder acht Acts unterschiedlicher Genres um das Herz von Stefanie Werger, DJ Ötzi und Lukas Plöchl – um 20.15 Uhr auf PULS 4.
hv logo-visualDiese acht Acts treten heute an, um das Herz von Österreich zu erobern: Die fünf jungen Musiker von Reinischkogl Buam, der Tiroler mit dem Künstlernamen MKS, die vier Vollblutmusikanten der Gruppe Tiroler Mander, die beiden Musikerinnen Seiwald & Topf, die Niederösterreicherin Katharina, die Band Horst, Sänger Jörg Veselka und Die Wilden Kaiser stellen heute ihr Können unter Beweis. Unterstützung erhalten die heutigen Acts von den beiden Musikern Sabine "Sassy" Holzinger und Fred Jaklitsch von "Die Seer".

Wer kann die Jury überzeugen? Drei Acts aus der heutigen Show ziehen wieder in einen fünftägigen Wahlkampf, bei dem ganz Österreich für die Musiker per Telefon oder SMS voten und so entscheiden kann, wer direkt ins Herzschlag-Finale am 28. Februar einzieht.

Vier Acts haben sich bereits für das große Finale qualifiziert: Johannes Spanner, Die Tagträumer, David Blabensteiner und Julia Buchner kämpfen am 28. Januar um das Herz von Österreich!

Bei Herz von Österreich treten österreichische Musik-Talente in acht Qualifikationsshows gegeneinander an und kämpfen um den Einzug in das Live-Finale. Bevor es auf die große Showbühne geht, leben die Kandidaten gemeinsam im "Herz von Österreich-Dorf", dem Almhüttendorf Turracher Höhe. Von der Turracher Höhe geht es vor dem großen Auftritt noch für eine Nacht ins PENTA Hotel Wien. Dort heißt es ein letztes Mal in gemütlicher Atmosphäre "Durchatmen", bevor die Acts vor die Jury um Stefanie Werger, DJ Ötzi und Lukas Plöchl treten. Dem Gewinner winken eine Tournee im Vorprogramm von gefeierten österreichischen Künstlern und eine Kampagne zur Bewerbung von Konzerten und Tonträgern.

Backe, backe Kuchen

tortenschlacht-aktuellbildDu bist ein passionierter Hobbybäcker? Du backst alte Familienrezepte oder hast tolle Eigenkreationen? Dann bist Du vielleicht der passende Kandidat für die Backsendung Tortenschlacht - Wer backt am besten?, bei der Du Deine Kuchen und Dein Gebäck präsentieren und Dich mit anderen Hobbybäckern messen kannst. Bewirb Dich jetzt!Kandidatenaufruf Tortenschlacht

Heute startet Deutschland sucht den Superstar

Unter dem Motto „Kandidaten an die Macht“ startet heute die 11. Staffel der von UFA SHOW & FACTUAL produzierten Erfolgsshow Deutschland sucht den Superstar bei RTL. Stärker als bisher wird gezeigt, wie sich die Kandidaten auf ihrem Weg bei DSDS in die Auswahl ihrer Songs, in deren Interpretation, in die Wahl ihrer Outfits und in die Choreographie einbringen und dabei natürlich auch in Konflikt mit ihren Mitkonkurrenten sowie den Vocalcoaches, Choreographen und Stylisten geraten.
dsds 11 jury c rtl stefan gregorowius
Bereits im Casting bekommen die Kandidaten „die Macht“: Sie dürfen in dem Auftritts-Tunnel – einem neuen optischen und dramaturgischen Element der Castingshows – vor dem Jury-Raum eine wichtige Entscheidung treffen: Sie bestimmen vorab einen Juror ihrer Wahl, der im Fall einer Pattsituation (zweimal „ja“, zweimal „nein“) über sein Schicksal entscheidet.

Der Recall findet dieses Mal auf Kuba statt, wo Musik und Tanz zum Lebensgefühl gehören. In den Straßen Havannas, im Dschungel und am Strand singen die Kandidaten um den Einzug in die Live-Shows und werden dabei unter anderem auch von dem gebürtigen Kubaner, Modell und Choreograf Jorge Gonzalez in Sachen Tanz, Perfomance und Styling unterstützt.

Ebenfalls neu in den Live-Challenge-Shows wird sein, dass nicht nur derjenige mit den wenigsten Zuschaueranrufen am Ende nach Hause geht, sondern von der Jury auch – unabhängig von den Anrufen – ein Tagessieger gekürt wird, auf den ein besonderer Preis wartet. So kompetitiv war DSDS noch nie.

Bereits das Casting der 11. Staffel durchbrach mit der größten Trucktour aller Zeiten alle bisherigen Dimensionen. DSDS bereiste 2013 mit zwei Trucks 41 Städte in Deutschland, Schweiz und Österreich und legte dabei 16.500 Kilometer zurück. 35.343 Talente bewarben sich für die 11. Staffel.

Die Frontsängerin der Elektropopband Mia., Mieze Katz (34), die deutsche Popsängerin, Komponistin und Texterin Marianne Rosenberg (58), der Rapper Prince Kay One (29) und Erfolgsproduzent und Poptitan Dieter Bohlen (59) bilden die neue vierköpfige Jury von Deutschland sucht den Superstar. Moderiert wird DSDS von Nazan Eckes.

Dem Gewinner von Deutschland sucht den Superstar winken 500.000 Euro und ein Plattenvertrag mit der Universal Music Group.

Arabella moderiert Bauer sucht Frau bei ATV

Arabella Kiesbauer übernimmt die Moderation des von UFA SHOW & FACTUAL produzierten Erfolgsformats Bauer sucht Frau bei ATV und wird ab der 11. Staffel die österreichischen Single-Bauern bei der Suche nach der großen Liebe unterstützen. ATV-Seher werden Arabella Kiesbauer erstmals in den beiden Vorstellungsfolgen Mitte Mai 2014 im Einsatz erleben können. Interessierte Bauern können sich über ATV.at bereits dafür bewerben.
arabella kiesbauer c atv
Arabella Kiesbauer wirft sich ins Dirndl und macht sich auf, um dem Single-Dasein der österreichischen Bauern ein Ende zu bereiten. Die Star-Moderatorin hat sich für drei Staffeln verpflichtet und wird somit die nächsten drei Jahre als Amors Gehilfin im Einsatz sein. Der Morderatorinnen-Rolle wird künftig mehr Raum gegeben, Arabella Kiesbauer wird die Bauern auch auf ihren Höfen besuchen und ihnen als persönliche Ansprechpartnerin zur Seite stehen.

Ihre Karriere startete Kiesbauer Ende der 80er-Jahre beim ORF mit der Jugendsendung "X-Large", bevor Pro 7 sie nach Deutschland holte. Ab 1994 moderierte sie 10 Jahre lang ihr Talk-Format "Arabella" und prägte dieses Sendungsgenre im deutschsprachigen Raum maßgeblich. Ab 2002 führte sie beim ORF durch insgesamt vier "Starmania"-Staffeln. Außerdem moderierte sie bei Pro 7 "Comeback – die große Chance", bei der ARD "Stars in der Manege". Fünf Mal begrüßte sie die ORF-Seher zum Opernball, zwei Mal zum Life Ball. Die ganz jungen Zuschauer kennen Arabella Kiesbauer vom "Kiddy Contest".

Arabella Kiesbauer: "Ich freue mich schon sehr auf meine neue Aufgabe. Bauer sucht Frau ist eine tolle Sendung und ich werde mit vollem Einsatz versuchen Österreichs Singlebauern weiterhin erfolgreich unter die Haube zu bringen.“

Derzeit laufen in Österreich bei ATV bis Ende Januar immer mittwochs die Eventfolgen zur 10. Staffel mit Moderatorin Katrin Lampe.

Herz von Österreich startet

Heute startet die Österreichmusik-Show Herz von Österreich auf PULS 4! Um 20.15 Uhr begrüßt das Moderatoren-Duo Johanna Setzer und Norbert Oberhauser neben der Fachjury um Stefanie Werger, DJ Ötzi und Lukas Plöchl ganz Österreich zu der neuen Musik-Show auf PULS 4.

herz-von-oesterreich-aktuellbildÜber 4.000 Österreicher und Österreicherinnen haben sich beworben, die besten 64 Solokünstler und Bands haben es geschafft und treten nun gegeneinander an. Wer wird das Herz von Österreich? Am Freitag, den 3. Januar 2014, nimmt die Kult-Jury bestehend aus drei Generationen Österreichmusik hinter dem Jurypult Platz und bewertet die ersten acht Acts. Am Ende der Show nominiert jeder Juror seinen Favoriten, der anschließend in den Wahlkampf um die Stimmen des Publikums zieht. Ab diesem Zeitpunkt kann ganz Österreich mitbestimmen, wer in das große Herzschlag-Finale am Freitag, den 28. Februar 2014 einzieht.

"Ich freu mich schon total auf Herz von Österreich, weil's etwas Neues ist, weil's einfach eine super Plattform ist. Wir werden österreichische Musik auf höchstem Level sehen!", so Juror Lukas Plöchl im Vorfeld der Show. Auch Juror DJ Ötzi freut sich auf die Show: "Ich werde denen mein Herz geben, die sichs verdient haben, will ein Talent entdecken, das mich wirklich umhaut!" Und Jurorin Stefanie Werger verspricht: "Ich sage euch: Das wird noch Wellen schlagen!"

64 Top-Acts aus unterschiedlichen Genres kämpfen ab heute bei PULS 4 um den Einzug in das große Live-Finale und damit um das Herz von Österreich. Dem Gewinner winkt eine Konzerttour mit namhaften Live-Acts. Außerdem gibt es eine Werbekampagne im Gesamtwert von 500.000 Euro für die ersten Drei.

UFA SHOW & FACTUAL sorgt für Weihnachtsstimmung

familienduell-prominentenspecial-logoFamilien Duell - Prominenten Special: Pünktlich zur Weihnachtszeit präsentiert UFA SHOW & FACTUAL am 23. Dezember und am 30. Dezember um 20.15 Uhr neue Folgen vom Familien Duell - Prominenten Special bei RTL. In der Weihnachtsausgabe spielen Moderatorin Birgit Schrowange, Entertainer Roberto Blanco, Ex-„Modern Talking“-Sänger Thomas Anders und Dschungelkönig Peer Kusmagk mit ihren Teams für den guten Zweck.
Einen Tag vor Silvester stehen Model und Moderatorin Monica Ivancan und Schauspieler Tetje Mierendorf am Ratepult. Außerdem treten Model Rebecca Mir und Tänzer Massimo Sinató mit ihren Familien und Freunden in der Silvester-Ausgabe gegeneinander an.
Die Promis und ihre Teams müssen in der Neuauflage des Showklassikers die meistgenannten Antworten erraten, die bei einer Umfrage zu Themen des alltäglichen Lebens unter 100 Personen ermittelt wurden.

sag-die-wahrheit-logoSag die Wahrheit: Die UFA SHOW & FACTUAL Panelshow Sag die Wahrheit zeigt rund um die Weihnachtszeit ganze fünf Sondersendungen: Am 23. Dezember erwartet die SWR-Zuschauer um 23 Uhr die Sonderausgabe Sag die Wahrheit Classics - das große Weihnachtsquiz mit prominenten Gästen und direkt im Anschluss um 23.45 Uhr Sag die Wahrheit mit Hüttenwirtinnen und Lasershowspezialisten. Am 24. Dezember zeigt der SWR um 21.45 Uhr Sag die Wahrheit - Die Weihnachtssendung mit Geschenkspezialisten und Stollenbäckerinnen, am 30. Dezember um 22.00 Uhr Sag die Wahrheit mit Gänsemägden und Reifenschnitzern und am 31. Dezember um 21.45
Uhr Sag die Wahrheit trifft die Meister des Alltags - Das Silvester Duell.
Bei Sag die Wahrheit behaupten die Kandidaten von sich, ein und dieselbe Person zu sein - doch nur einer sagt die Wahrheit. Wer derjenige ist, muss ein vierköpfiges prominentes Rateteam herausfinden.

 logo-straenchor-show-logo---bilder-kleinDer Straßenchor: Einen Tag vor Heiligabend, am 23. Dezember, strahlt ZDFneo ab 14.15 Uhr die zweiteilige Dokumentation Der Straßenchor - Vier Jahre danach aus. In den beiden Folgen wird gezeigt, wie es den Protagonisten des Straßenchors in den vergangen Jahren ergangen ist. Die Sängerinnen und Sänger sind bei ihren Auftritten am Bodensee, in Marseille und in der Justizvollzugsanstalt Moabit zu sehen. Die Langzeitdokumentation macht deutlich, wie der Chor sich und das Leben seiner Mitglieder verändert hat. Einige der Gründungsmitglieder haben die Gruppe verlassen, neue sind hinzugekommen, und andere sind der Sache treu geblieben.

Lukas & Falco gewinnen Das Supertalent 2013

Lukas und sein Hund Falco sind Das Supertalent 2013!Lukas Pratschker und sein Border Collie Falco aus Wien sind Das Supertalent 2013. Mit 25,48 Prozent der Zuschaueranrufe gewannen der 17-Jährige und sein Hund mit ihrem „Dogdance“ im großen Live-Finale der RTL-Erfolgsshowreihe den Titel, die Siegprämie von 100.000 Euro und einen Auftritt im Show Mekka Las Vegas. Der Jongleur Torsten Ritter erzielte 16,08 Prozent der Zuschaueranrufe und die 15-jährige Sängerin Viviana Grisafi 11,73 Prozent.

Im Durchschnitt sahen 4,4 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 15,9%) das Finale der 7. Staffel. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen betrug der Marktanteil 19,9 Prozent (3,02 Millionen). Damit war Das Supertalent die Nummer Eins bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern am Samstagabend.

Aus den mehr als 40.000 Bewerbern, die sich diese Staffel beworben haben, traten am Samstagabend noch einmal die zehn besten und beeindruckendsten Acts im großen Finale an und stellten sich der Wahl der Zuschauer, die per Telefon oder per SMS abstimmen konnten, wer Das Supertalent 2013 wird.
Robbie Williams zeigte außer Konkurrenz sein Talent als Sänger und brachte mit „Dream a little Dream“ Weihnachtsstimmung ins Studio.

Letztlich gewann mit Lukas & Falco bereits die zweite Hundedressurnummer beim Supertalent. Bereits 2009 begeisterte der Hund Primadonna mit seinem Herrchen Yvo Antonini die Zuschauer und wurde zum Gewinner der dritten Staffel von Das Supertalent gewählt.

Lukas: „Ich habe damit nicht gerechnet, dass ich gewinne und danke unseren Fans über alles. Mit dem Gewinn würde ich gerne ein leerstehendes Tierheim im Burgenland kaufen und dort mit Kindern, die Angst vor Hunden haben, arbeiten und ihnen den Umgang mit Tieren beibringen.“

Die Abstimmungsergebnisse der Zuschauer von der Final-Show im Überblick:

Lukas & Falco 25,48 Prozent
Torsten Ritter 16,08 Prozent
Viviana Grisafi 11,73 Prozent
Sophie Schwerthöffer 11,13 Prozent
La Vision 10,84 Prozent
Christian Jährig 6,35 Prozent
Fortunato Lacovara 5,54 Prozent
Heidi Schimiczek 5,19 Prozent
Fantastic 5 3,94 Prozent
Patrick Feldmann 3,72 Prozent

Das Supertalent Nikolaus

Fans von Das Supertalent aufgepasst! Wir haben den Nikolaus-Stiefel bereits heute für Euch gefüllt: Wer jetzt schnell ist, bekommt Eintrittskarten für das zweite Halbfinale am 7. Dezember zum halben Preis! Sendet uns einfach eine Mail mit dem Stichwort "Nikolaus" an ticketing@ufa-show.de. Die ersten zehn Teilnehmer bekommen den Zuschlag.
das-supertalent-7-showseite

Das Supertalent Adventskalender

Wir öffnen das erste Adventskalendertürchen bereits vor dem 1. Dezember! Die ersten sechs Mails die uns erreichen und das Stichwort "Adventskalender" beinhalten bekommen die Eintrittskarten für das erste Halbfinale am 30. November für den halben Preis!
Ihr wollt dabei sein? Dann schnell an die Tasten: ticketing@ufa-show.de
supertalent-jury-2013-show-visual-internet

Freikarten FAMILIEN DUELL

familien-duell-kopfbild-internetWer von Euch möchte gern im Studio dabei sein, wenn Daniel Hartwich bei der Aufzeichnung von FAMILIEN DUELL - Prominten Spezial seine promineten Gäste und ihre Familien und Freunde fragt: "Wir haben 100 Leute gefragt..."?
Wir verlosen Freikarten für die Aufzeichnungen am 9. November 2013. Alles was Ihr tun müsst ist eine E-Mail an ticketing@ufa-show.de zu schreiben. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtig.

DSDS 11: "Kandidaten an die Macht"

Die neue DSDS Staffel wird überraschender, kontroverser, kompetitiver und mit näherem Bezug zu den Kandidaten als je zuvor. Allein die Zusammenstellung der Jury zeigt eine neue Vielfältigkeit: Neben Erfolgsproduzent und Pop-Titan Dieter Bohlen  sitzen die Frontsängerin der Elektropopband Mia, Mietze Katz, die deutsche Popsängering, Komponistin und Texterin Marianne Rosenberg und der Rapper Prince Kay One am Jurypult.

Ab Januar 2014 können sich die Zuschauer auf viele Neuerung freuen: Dieses Mal läuft die Show ganz unter dem Motto "Kandidaten an die Macht": Sowohl beim Casting als auch bei den Live-Challenge Shows können sich die Kandidaten ganz individuell präsentieren, indem sie jede Woche neue musikalische Aufgaben lösen müssen und ihren Auftritt selbst gestalten können.

Des Weiteren können die Kandidaten im Casting, im Falle einer Pattsituation (2mal Ja, 2 mal Nein), vorab einen Juror bestimmen, der über sein Schicksal entscheiden soll.

Aber auch die Zuschauer bekommen mehr Mitspracherecht: Die Onlinecommunity kann schon während der Castingphase im Oktober aus einer Vorauswahl von Kandidaten des Jurycastings entscheiden, ob ein Kandidat direkt ein Ticket für den Recall auf Kuba bekommt oder nicht.

Eine weitere Neuerung wird außerdem sein, dass in den Live-Challenge-Lifeshows nicht nur derjenige mit den wenigsten Zuschaueranrufen am Ende nach Hause geht, sondern von der Jury auch -unabhängig von den Anrufen- ein Tagessieger gekürt wird, auf den ein besonderer Preis wartet.

Was uns noch Neues von der 11. Staffel DSDS erwartet, wird zum Sendestart bekannt gegeben.

Heute, am 7. Oktober, starten die Aufzeichnungen der offenen Jurycastings in Konstanz. Weitere Städte sind Berlin und Köln:

Konstanz:
7.10. und 8.10.13 von 9.00 bis 15.00 Uhr
IBIS Konstanz
Benediktinerplatz 9
78467 Konstanz

Berlin:
14.10. und 15.10.13 von 9.00 bis 15.00 Uhr
NH Berlin Mitte
Leipziger Str. 106-111
10117 Berlin
Köln:
23.10. und 24.10.13 von 9.00 bis 15.00 Uhr
MMC Köln (Hauptfoyer)
Am Coloneum 1
50829 Köln
jury-c-rtl-michaela-lttringhaus-cr

Sag die Wahrheit-Staffel endet erfolgreich

Mit sehr guten Quoten endete die 11. Staffel der beliebten SWR-Rateshow Sag die Wahrheit. Die letzte Folge erzielte 15,2 Prozent Marktanteil und 1,12 Millionen Zuschauer bundesweit. Derzeit befindet sich das Sag die Wahrheit-Team in der Vorbereitung der 12. Staffel. Falls Sie Anregungen oder Ideen für die Sendung haben, sind Zuschriften, E-Mails oder Nachrichten auf der Facebook-Seite immer willkommen.

Ab Montag, 6. Januar 2014 starten die neuen Folgen wieder wöchentlich mit Michael Antwerpes und dem Rateteam Kim Fisher, Ursula Cantieni, Pierre M. Krause und Smudo.
f.305- 011

Das Supertalent startet

Am Samstag, den 28. September 2013 um 20.15 Uhr startet die siebte Staffel Das Supertalent bei RTL. Neben Pop-Titan Dieter Bohlen suchen Model Lena Gercke, Stil-Ikone Bruce Darnell  und Modedesigner Guido Maria Kretschmer nach dem Supertalent 2013.

Die Suche nach dem größten Unterhaltungstalent verspricht spannendes Entertainment, wenn die unterschiedlichen Talente ihr Können auf der Supertalent-Bühne präsentieren. Dem Gewinner von Das Supertalent erhält neben der Siegerprämie von 100.000 Euro die Möglichkeit in Las Vegas aufzutreten.

juryst-logo

Wir haben 100 Leute gefragt...

Familienduell
Die klassische Gameshow Familien Duell startete im Sommer ein spektakuläres Comeback bei RTL und erreichte durchschnittlich 17,1% Marktanteil bei den Zuschauern.

Die von Daniel Hartwich moderierte Neuauflage wird fortgesetzt! Die Sendung hat gezeigt, dass sie nach wie vor zu den Lieblingssendungen der Deutschen zählt.

Macht mit und werdet einer der 100 Befragten in der Show. Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch bis Montag per E-Mail unter umfrage@ufa-show.de. Die Beantwortung eines Umfragebogens erfolgt einmal pro Woche online und sollte nicht länger als 10 Minuten in Anspruch nehmen. Selbstverständlich ist die Umfrage anonym und es werden keine weiteren personenbezogenen Daten von Euch erhoben und gespeichert.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort!

Sei beim TV-Dreh für Das Supertalent dabei

Hattet Ihr schon immer mal Lust bei einem TV-Dreh dabei zu sein? Am 20. September um 14 Uhr geben wir Euch die Chance dazu. Wir drehen den Supertalent-Staffelopener an der Eigelstein Torburg in Köln. Falls Ihr Interesse habt mitzumachen, schreibt einfach eine Mail an ticketing@ufa-show.de
aktuellbild-das-supertalent-news

Vorsingen für die Musikshow Herz von Österreich

Am kommenden Wochenende, 13. bis 15. September, ist die letzte Chance für die neue Österreichmusikshow Herz von Österreich, vorzusingen.

Nimm dein Herz, komm vorbei und zeige persönlich, was Du kannst! Ihr müsst Euch vor Ort einer musikalischen Experten-Runde beweisen, die dann über Euer Weiterkommen entscheidet. Das Vorsingen findet ohne Publikum, ohne TV-Kameras und ohne die Fachjury, Stefanie Werger, Dj Ötzi und Lukas Plöchl statt.

Termine zum Vorsingen in der POP Akademie im Musikausbildungs-Campus Gasometer (jeweils von 10:00 bis 19:00 Uhr):

Freitag , 13. September
Samstag, 14. September
Sonntag, 15.September

Teilnahmebedingungen: Teilnehmer/innen müssen mindestens 14 Jahre alt sein und benötigen unter 18 Jahren eine schriftliche Zustimmung der jeweiligen gesetzlichen Vertreter/innen. Hier geht es zum Bewerbungbogen.

Egal ob Solo, als Band, als Newcomer oder auch als erfahrener Künstler, alle können mit dabei sein, einzige Voraussetzung: Österreichischer Gesang, österreichische Musik  und österreichische Qualität.
Tolle Gewinne: Den Gewinnern winkt neben einer großen Konzerttour auch eine Werbekampagne im Gesamtwert von 500.000€, aufgeteilt auf die ersten drei Gewinner.
hvoe montage aepfel-web

Castingtermine DSDS

Deutschland such den Superstar geht in die elfte Runde und Du kannst dabei sein!
Komm zum offenen Casting und nutzt Deine Chance! Die Castings finden immer von 14 Uhr bis 20 Uhr statt.
Hier findest Du die die Termine für die offenen Castings. Ausserdem kannst Du Dich nach wie vor auf www.rtl.de für das Casting anmelden. Der Bewerbungsschluss wurde bis zum 31. August 2013 verlängert.

20. und 21.08.2013 Saarbrücken "Schlossplatz", 66119 Saarbrücken
20.08.2013 Gießen "Kirchenplatz", 35390 Gießen
21.08.2013 Schweinfurt "Schillerplatz", 97421 Schweinfurt
22.08.2013 Mannheim "Marktplatz", 68161 Mannheim
22.08.2013 Erlangen "Rathausplatz", 91052 Erlangen
23.08.2013 Ulm "Münsterplatz", 89073 Ulm
23.08.2013 Regensburg "Arcaden", 93053 Regensburg
24.08.2013 Stuttgart "Kronprinzplatz", 70173 Stuttgart
24. und 25.08.2013 München "Rainer - Werner - Fassbinder – Platz", 80636 München
25.08.2013 Karlsruhe "Stephanplatz", 76133 Karlsruhe
26.08.2013 Freiburg "Kartoffelmarkt", 79098 Freiburg
27.08.2013 Bern "Waisenhausplatz", 3011 Bern ( CH )
27.08.2013 Graz "Karmeliterplatz", 8010 Graz ( A )
28. und 29.08.2013 Zürich "Kalanderplatz, Sihlcity", 8045 Zürich ( CH )
28.08.2013 Salzburg "Mirabellplatz", 5020 Salzburg ( A )
29.08.2013 Innsbruck "Marktplatz", 6020 Innsbruck ( A )
01.09.2013 Aachen "Willy-Brandt- Platz", 52062 Aachen
01.09.2013 Neuss "Marktplatz", 41460 Neuss
02.09.2013 Mönchengladbach "Alter Markt", 41061 Mönchengladbach
02.09.2013 Münster "Schloßplatz", 48149 Münster
03.09.2013 Osnabrück "Theodor-Heuss-Platz", 49074 Osnabrück
03.09.2013 Essen "Willy-Brandt-Platz", 45127 Essen
04.09.2013 Paderborn "Maspernplatz", 33098 Paderborn
04.09.2013 Frankfurt "Konstablerwache", 60313 Frankfurt
05.09.2013 Göttingen "Bahnhofsvorplatz", 37073 Göttingen
05.09.2013 Koblenz "Vorplatz Herz-Jesu-Kirche", 56068 Koblenz
06. und 07.09.2013 Dortmund "Friedensplatz", 44135 Dortmund
08.09.2013 Köln "MMC Studios", 50879 Köln
09.09.2013 Dresden "Schlesischer Platz", 01097 Dresden
10.09.2013 Chemnitz "Neumarkt", 09111 Chemnitz
11.09.2013 Magdeburg "Willy-Brandt-Platz", 39104 Magdeburg
12.09.2013 Erfurt "Keilhauergasse", 99084 Erfurt
13.09.2013 Schwerin "Grunthalplatz", 19053 Schwerin
13.09.2013 Halle "Riebeckplatz", 06112 Halle
16.09.2013 Bremen "Ansgarikirchhof", 28195 Bremen
17.09.2013 Wilhelmshaven "Bahnhofstraße/ Virchowstraße", 26382 Wilhelmshaven
18.09.2013 Kiel "Raiffeisenstraße, Bahnhofsvorplatz", 24103 Kiel
19.09.2013 Rostock "Neuer Markt", 18055 Rostock
Flyer DSDS Casting


GRUNDY LE wird umbenannt

Im Rahmen der neuen Organisationsstruktur der UFA erhält auch die GRUNDY Light Entertainment einen neuen Namen. Ab Herbst vereint die Unit UFA SHOW & FACTUAL die Unternehmen GRUNDY Light Entertainment und UFA Entertainment. Aus der GRUNDY Light Entertainment GmbH wird die UFA Show GmbH und aus der UFA Enterainment GmbH wird UFA Factual GmbH
Alle weiteren Infos findet Ihr hier.
UFA SHOWFACTUAL RGB

Sag die Wahrheit-Marathon im SWR

Die GRUNDY Light Entertainment-Produktion Sag die Wahrheit startete gestern in einen Marathon im SWR. 5 Folgen strahlte der Sender ab 22.00 Uhr aus und erzielte damit eine Top-Quote. Während die erste Folge 3,9 Prozent der Gesamtzuschauer erreichte, stieg die Quote eine Stunde später auf überragende 4,4 Prozent der Gesamtzuschauer. Sag die Wahrheit wird bereits seit 11 Jahren erfolgreich produziert und ist jeden Montag um 22.00 Uhr im SWR zu sehen.
001

Formate als Event

EventBuchen Sie unsere Format-Klassiker für Ihr Firmen-Event. Sie möchten mit dem ganzen Team Ruck Zuck spielen oder Geh aufs Ganze zocken? UFA SHOW GmbH greift nicht nur auf ein großes Repertoire an Shows zurück sondern auch auf sehr gute Kontakte zu Moderatoren und eine große Bandbreite an Künstlern. Als Experte für die Produktion und erfolgreiche Inszenierung von großen Unterhaltungsshows finden wir auch für Ihr Event das passende Format. Kontaktieren Sie uns jederzeit unter event@ufa-show.de.
Weitere Informationen finden Sie hier!

Das Supertalent-Casting in Bremen

eyecatchme.de-0565
Das Supertalent geht ab Herbst bei RTL in die siebte Runde. Ihr habt nun die letzte Chance Euch zu bewerben. Kommt spontan und ohne Voranmeldung vom 1. bis 4. August zwischen 12:00 und 18:00 Uhr zum Bremer Musical Theater. Das GRUNDY Light Entertainment Team freut sich auf Euch. Zeigt Euer Talent und Ihr habt schon am nächsten Tag die Chance auf der großen Supertalent-Bühne vor Dieter Bohlen, Guido Maria Kretschmer, Lena Gercke und Bruce Darnell, live zu performen!

Freikarten für Das Supertalent gewinnen!

Ihr wohnt in Bremen, Wiesbaden oder in der Nähe? Ihr habt Lust eine Fernsehaufzeichnung live mitzuerleben? Jetzt habt Ihr die Chance bei den Jurycastings für Das Supertalent dabei zu sein. Wir verlosen jeweils 2x2 Freikarten für Bremen und Wiesbaden. Schreibt einfach eine e-mail an ticketing@grundy-le.de! Die Gewinner werden am Montag, den 29. Juli informiert.eyecatchme.de-0626

Start der großen Casting Tour für DSDS

Die große DSDS-Casting-Truck-Tour startet im Juli 2013
Deutschland sucht den Superstar geht in eine neue Runde. Am Samstag, den 6. Juli 2013, startet auf dem DSDS Open Air im Heidepark Soltau die große Casting Tour durch Deutschland, Schweiz und Österreich. Unentdeckte Sängerinnen und Sänger haben hier die Chance vorzusingen und sich für die Erfolgsshowreihe zu qualifizieren.
Flyer DSDS Casting
Am 6. Juli  werden Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth, die beiden Finalistinnen der Jubiläumsstaffel 2013, neben Luca Hänni, Daniele Negroni, Pietro Lombardi, Sarah Engels, Mehrzad Marashi, Menderes Bagci, Vanessa Krasniqi und vielen anderen auf der großen Showbühne des DSDS Open Air im Heidepark Soltau  stehen.

Beatrice Egli bei "Unter uns"

 ticketing--454x300-shows-im-ticketing-visual
Sie ist Stargast beim großen Schillerallee-Straßenfest in der erfolgreichen RTL-Serie Unter uns: Beatrice Egli, die diesjährige Gewinnerin von Deutschland sucht den Superstar, tritt in der Folge 4681 am 9. September 2013 um 17.30 Uhr bei RTL mit zwei Songs bei dem Open-Air-Event auf. Beatrice Egli wird ihre Hits "Mein Herz" und "Das mit dir" singen.

Schwer verliebt geht in die 3. Runde

schwer-verliebt-logo
Du bist Single und träumst von der großen Liebe?
Du stehst zu deinen Kurven und willst endlich im 7. Himmel ankommen?

Du glaubst an dein persönliches Glück und brauchst ein bisschen Unterstützung, um deinen Traumpartner zu treffen?

Dann hat deine Suche jetzt ein Ende und wir helfen dir im Rahmen der Love-Doku „Schwer verliebt“ die Liebe deines Lebens zu finden!

Sollte dein Interesse geweckt sein und du hast keine Scheu vor der Kamera, dann schicke bitte deine Bewerbung (Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer, Beruf und ein Portrait-Foto) an Schwerverliebt@ufa.de

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Und noch was: Leite diese Anfrage gerne weiter und empfehle uns Familienmitglieder, Freunden und Kollegen, die auf der Suche nach ihrer großen Liebe sind. Oder gib uns gerne unter schwerverliebt@ufa.de einen Tipp!

Weitere Informationen zur Sendung findest du auf www.sat1.de/tv/schwer-verliebt und facebook.com/ sat1.schwerverliebt

Auf der Suche nach der großen Liebe

bauer-sucht-frau-2013-kopfbildAuch dieses Jahr suchen wieder einsame Landwirte die große Liebe. In Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern stellt Inka Bause die neuen Landwirte vor. Mit dabei sind unter anderem die Bauer sucht Frau-Kandidaten Mark, Markus und Peter, die sich den Zuschauerinnen vorstellen und auf ganz viele Zuschriften hoffen. Wer außerdem das große, romantische Liebesabenteuer wagt, zeigt RTL bei Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern am Pfingstmontag, den 20.Mai, ab 19.05 Uhr.
Auch dieses Jahr suchen wieder einsame Landwirte die große Liebe. In "Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern" stellt Inka Bause die neuen Landwirte vor. Mit dabei sind unter anderem die "Bauer sucht Frau"-Kandidaten Mark, Markus und Peter, die sich den Zuschauerinnen vorstellen und auf ganz viele Zuschriften hoffen. Wer außerdem das große, romantische Liebesabenteuer wagt, zeigt RTL bei „Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern“ am Pfingstmontag, den 20.Mai, ab 19.05 Uhr.


Lies mehr über Bauer sucht Frau 2013: Mark, Markus und Peter suchen die große Liebe - RTL.de bei www.rtl.de

Gewinnspiel DSDS-Duft

DSDS-Duft
Damen aufgepasst!!!
Wir verschenken die offiziellen Düfte zu Deutschland sucht den Superstar.
Ihr könnt die Düfte Sing out Loud und Rock the Stage gewinnen.
Was Ihr tun müsst? Schreib uns eine Mail an ticketing@grundy-le.de mit dem Betreff Sing out Loud oder Rock the Stage und einem witzigen Foto passend zum Duft. (Das Foto würden wir bei Facebook veröffentlichen solltest du gewinnen.)
Einsendeschluss ist der 13. Mai 2013!
Viel Glück!
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen des Gewinnspiel!


Das Supertalent on Tour

das-supertalent-5-teaser
Das Supertalent ist auch 2013 wieder on Tour!
Du hast Talent?  Du kannst etwas, das sonst KEINER kann?
Du wolltest immer schon mal auf einer großen Bühne stehen?

Wir sind in folgenden Städten für Dich unterwegs:

30.04. Stuttgart - Hilton Garden Inn

02.05. Bayreuth - Arvena Congress Hotel

04.-05.05. München - Pact Home

07.05. Linz - Design Center Linz

11.05. Zürich - Renaissance Hotel Zürich

13.05. Trier - ECC Trier

15.05. Braunschweig - Stadthalle Braunschweig

23.05. Leipzig - Penta Hotel Leipzig

25.-26.05. Berlin - GLS Sprachzentrum

28.05. Kassel - Kongress Palais Stadthalle

30.05. Bremen - Congress Centrum Bremen

01.-02.06. Hamburg - Handwerkskammer

04.06. Rostock - Stadthalle Rostock

06.06. Magdeburg - BKS Magdeburg

08.-09.06 Köln - MMC

Das Supertalent ist die Show in der wirklich JEDER seine CHANCE erhält. Nutze sie JETZT!
Bewirb dich jetzt auf Supertalent.de oder komm direkt zum offenen Casting!

Die Songs der 6. Liveshow

DSDSLogofrNewsDie 6. Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar am Samstag dem 20. April 2012 steht unter dem Motto "5x Deutsch - 5x Englisch".
Hier sind die Songs der Top 5-Kandidaten:
Susan Albers:  "Tausend Tränen tief" von Blumfeld und "My Heart Is Refusing Me" von Loreen

Ricardo Bielecki: "Über sieben Brücken musst du geh’n" von Peter Maffay und "Mirrors" von Justin Timberlake

Beatrice Egli:  "Du fängst mich auf und lässt mich fliegen" von Helene Fischer und "No No Never" von Texas Lightning

Erwin Kintop:  "Lieber Gott" von Marlon & Freunde und "Turn Around" von Conor Maynard

Lisa Wohlgemuth: "Morgens immer müde" von Laing und "Just Like A Pill" von P!nk

Fernsehtipp

Mrs. Greenbird zu Gast in NDR Talkshow: Sarah und Steffen  werden heute, am Freitag den 12. April, um 22.00 Uhr in der NDR Talk Show zu Gast sein.

Alle Informationen zur Sendung findet Ihr hier. greenbird-gewinnspiel-kopfbild

Die Songs der 5. Mottoshow

Die fünfte DSDS-Liveshow steht unter dem Motto "Große Duette und coole Beatz". Die verbliebenen sechs Kandidaten Susan Albers, Ricardo Bielecki, Beatrice Egli, Erwin Kintop, Tim David Weller und Lisa Wohlgemuth werden sich am Samstag, den 13. April ab 20.15 Uhr, im Einzelsingen und in Duetten beweisen.

Top 6Das sind die Songs in der fünften DSDS-Mottoshow Die Duette der Top 6-Kandidaten:

Susan Albers &Tim David Weller: "All The Time" von DJane HouseKat feat. Rameez

Beatrice Egli & Ricardo Bielecki: "Nothing’s Gonna Stop Us Now" von Starship

Lisa Wohlgemuth & Erwin Kintop: "Stay" von Rihanna feat. Mikky Ekko


Diese Songs werden die Kandidaten einzeln singen:

Susan Albers: "Respect" von Aretha Franklin

Ricardo Bielecki: "Und wenn ein Lied" von Söhne Mannheims

Beatrice Egli: "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" von Jürgen Marcus

Erwin Kintop: "Troublemaker" von Olly Murs feat. Flo Rida

Tim David Weller: "Lasse redn" von Die Ärzte

Lisa Wohlgemuth:"Lights" von Ellie Golding

Die Songs der 3.Mottoshow

Am Samstag, den 30.03.2013, ist es wieder soweit. Um 20:15 Uhr treten die verbliebenen acht DSDS-Kandidaten in der dritten Mottoshow erneut live gegeneinander an. Hier könnt Ihr heute schon erfahren, welche Lieder sich die Kandidaten in dieser Woche ausgesucht haben. Das Motto der Show ist "Let's Party".

Das sind die Songs der dritten DSDS-Mottoshow:

Susan Albers: "She Wolf " von David Guetta feat. Sia

Ricardo Bielecki: "Don't You Worry Child " von Swedish House Mafia feat. John Martin

Beatrice Egli: "Du hast mich tausend Mal belogen" von Andrea Berg

Erwin Kintop: "DJ Got Us Fallin’ In Love Again" von Usher feat. Pitbull

Simone Mangiapane: "You Can’t Hurry Love " von Phil Collins

Timo Tiggeler: "Viva Colonia " von Die Höhner

Tim David Weller: "Balada (Tchê Tcherere Tchê Tchê)" von Gusttavo Lima

Lisa Wohlgemuth: "I Follow Rivers" von Lykke Li

Für alle von Euch, die noch nicht bei unserem großen Gewinnspiel mitgemacht haben, gibt es hier (http://bit.ly/10rKHk2 ) den Link. Ihr könnt zwei Karten für die DSDS Liveshow am 20.April 2013 mit Übernachtung im Hostel Köln gewinnen. Einsendeschluss ist der 2.April 2013. Viel Erfolg!
gewinnspiel-grafik-h300

DSDS Harlem Shake

Im DSDS-Loft stimmen die Kandidaten und Olivia Jones sich auf die Liveshows ein und tanzen den Harlem Shake. Samstag um 20:15 Uhr geht es dann bei RTL endlich in die Mottoshows. Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen.

Olivia Jones wird Hausmutti bei DSDS

Einzug olivia news
Gestern bezogen unsere diesjährigen DSDS-Kandidaten ihr neues Zuhause, aber nicht alleine: auch Olivia Jones wird als Hausmutti für „Zucht und Ordnung“ sorgen und unsere zukünftigen Superstars ordentlich auf trapp halten. "Wir leben hier in einer großen Herde zusammen und wir müssen gucken, dass wir gemeinsam die Sache durchstehen. Da muss man sich an ein paar Ordnungsregeln auf jeden Fall halten. Da wird Mutti schon drauf achten", erklärt Olivia Jones. Aber auch in den  Liveshows wird Olivia sich um ihre Schützlinge kümmern. Sie wird als Kandidaten-Betreuerin in der Lounge sitzen und sich um die Belange der Kandidaten kümmern.

Sag die Wahrheit beseitigt alle Klischees

News-Sag-die-Wahrheit
Viele Männer benutzen die Ausrede, dass Sie nicht wissen wie "Mann" putzt, um sich vor der Hausarbeit zu drücken. Aber damit ist jetzt Schluss, denn unsere heutige Damenrunde zeigt wie es geht. Eine der Damen ist Hauswirtschaftsmeisterin gibt Männerputzkurse und ist dabei noch höchst unterhaltsam, so dass die Männer bei der Hausarbeit auch noch richtig was zu Lachen haben. Wird sich unser Rateteam für die richtige Dame entscheiden? Schalten Sie ein: jeden Montag um 22:00 Uhr im SWR.
Die Quizsendung Sag die Wahrheit läuft bereits seit 10 Jahren erfolgreich beim SWR, hierbei müssen 4 prominente Ratefüchse in 3 spannenden Quizrunden den Wahrheitssagenden ausfindig machen und die Schwindler überführen.

Das gab es noch nie!

Kandidaten-bei-Dieter
Ein privates Luxus-Dinner mit Poptitan Dieter Bohlen - Piero Lama, Timo Tiggeler, Ricardo Bielecki und Susan Albers können ihr Glück beim Recall von Deutschland sucht den Superstar kaum fassen, als DSDS-Juror Dieter Bohlen sie zum Abendessen zu sich auf die Terrasse einlädt. Vor lauter Aufregung bekommen die vier DSDS-Kandidaten kaum einen Ton raus. Warum Dieter alle überrascht hat und welche Tipps er den Talenten mit auf den Weg gibt, erfahrt ihr am Samstag bei Deutschland sucht den Superstar.

Mrs. Goldbird

mrs-goldbirdDie X Factor - Gewinner Sarah Nücken und Steffen Brückner alias Mrs. Greenbird haben allen Grund zum Jubeln: Seit ihr selbst betiteltes Debüt von null auf eins in die Charts einstieg, überschlagen sich die Erfolgsmeldungen. Das Album hielt sich eine weitere Woche auf der Spitzenposition und ist mittlerweile seit fünf Wochen ununterbrochen in den deutschen Top Ten. Das schlägt sich auch in Verkaufszahlen nieder – soeben erreicht das Album, mit über 100.00 verkauften Tonträgern, Goldstatus.

Start der DSDS-Mottoshows

dsds-10-logoAm 16. März starten die großen Live-Mottoshows von Deutschland sucht den Superstar. Dort kämpfen die besten 10 Sänger und Sängerinnen aus 32.078 Bewerbern um einen Plattenvertrag und 500.000 Euro Siegerprämie.

Momentan kämpfen die Kandidaten noch um das Ticket für den Recall in der Karibik. Am nächsten Samstag, dem 9. Februar fällt die DSDS-Jury die letzte Entscheidung im Glascube in Bad Driburg. Nur die besten 36 Kandidaten fliegen nach Curacao und dürfen weiter auf einen Einzug in die großen Mottoshows hoffen. Am letzten Tag des Recalls in der Karibik (9. März) wählt die Jury aus den bis dahin verbliebenen besten 20 Kandidaten acht Sänger und Sängerinnen aus, die einen festen Platz in der Top 10 der ersten Mottoshow haben und sechs Kandidaten, bei denen sie sich nicht ganz sicher ist. Über ihr Schicksal sollen die Zuschauer per Telefonvoting entscheiden.

Die ganze Woche haben die Zuschauer dann Zeit, für ihre Favoriten anzurufen. Nur die zwei Kandidaten mit den meisten Stimmen schaffen noch den Sprung in die Top 10. Das Ergebnis des Zuschauervotums wird erst in der ersten Mottoshow am 16. März bekannt gegeben. Bis dahin müssen die Sechs zittern, ob sie auch wirklich auf der großen Bühne im Kölner Coloneum antreten dürfen oder ob ihr Traum zu Ende ist.

dsdskaulitzAb der ersten Mottoshow haben dann die Zuschauer mit ihrem Telefonanruf das Sagen, wer im Wettbewerb bleibt und wer die Show verlassen muss. Die Telefonleitungen werden schon zu Showbeginn für alle Kandidaten geöffnet sein!  Die Entscheidung ist in dieser Staffel immer direkt im Anschluss an die Mottoshow zu sehen. Im großen Finale, am 11. Mai 2013, wird dann der Superstar der zehnten Staffel gekürt.
Der Vorverkauf für die Tickets der Liveshows startet heute!

Dreifache Echo Nominierung

echo-logoAm 21. März wird in der Messe Berlin der bekannteste deutsche Musikpreis Echo in insgesamt 27 Kategorien vergeben. Die ARD überträgt ab 20:15 Uhr live die 22. Preisverleihung.

In diesem Jahr wurden unter anderem Castingteilnehmer von DSDS, X Factor und Das Supertalent nominiert. Der DSDS-Zweitplatzierte Daniele Negroni ist zusammen mit Mic Donet, David Garrett, Rea Garvey und Peter Maffay in der Kategorie "Künster National Rock/Pop" nominiert.

echo-nominiertenAuch X Factor darf sich über eine Nominierung freuen: Für die Kategorie "Gruppen National Rock/Pop" wurden neben The Boss Hoss, Pur, Silbermond und den Toten Hosen auch die X Factor-Gewinner Mrs.Greenbird nominiert.

In der volkstümlichen Musik ist Supertalent-Gewinner Michael Hirte mit von der Partie. Er muss sich gegen Andreas Gabalier, die Amigos, die Kastelruther Spatzen und Santiano durchsetzen.

Große Sprünge bei Sag die Wahrheit

sag-die-wahrheit-aktuellbild-3Heute Abend um 22 Uhr geht es bei Sag die Wahrheit um "Bike Trial" - Geschicklichkeitsfahren der Extraklasse. Das Rad nutzt unsereins ja, um voranzukommen. Andere springen damit oder stehen rum: Einer dieser drei Jungs will damit richtig hoch hinaus! ‚Bike Trial‘ nennt sich dieses Geschicktlichkeitsfahren der Extraklasse. Unser Kandidat hat mit dem Rad Spaß und Sie haben ihren Ratespaß, garantiert!

Sind Sie ein Kandidat für uns? Melden Sie sich!
Ist Ihnen schon einmal etwas Unglaubliches passiert? Haben Sie ein ungewöhnliches Hobby oder eine interessante Geschichte zu erzählen?
Oder können Sie einfach gut schwindeln? Haben Sie schauspielerisches Talent und Spaß daran, sich in verschiedene Rollen hinein zu denken?
Dann bewerben Sie sich! Denn wir suchen für unsere Sendung Sag die Wahrheit Menschen zwischen 18 und 100 Jahren. Hier geht es zum Bewerbungs-Formular!

DSDS Kandidaten kämpfen im Recall

Noch 71 Kandidaten kämpfen um den Sieg bei Deutschland sucht den Superstar 2013. Die besten Castingkandidaten aus 32.000 Bewerbern ziehen am Samstag, den 26.Januar, um 20:15 Uhr in den neuen Recall ein. Wer besteht im Glass Cube in Bad Driburg? Wer behält die Nerven? In Gruppenperformances müssen die Kandidaten zeigen, was sie können und die Jury erneut von sich überzeugen. Nur die 36 Besten erhalten schließlich ein Ticket für den Recall in die Karibik und dürfen weiterträumen.
Erste Bilder aus Bad Driburg könnt Ihr Euch hier anschauen.

1000. Recall-Zettel bei DSDS

In der vierten DSDS-Castingshow wird der 1000. Recall Zettel von der Jury vergeben! Nach 270.000 Bewerbern, 84.000 Menschen im Studiopublikum, 23 Gold- und 10 Platinauszeichnungen ist Sarah Joelle Jahnel die 1000. Recall-Kandidatin. Die ausgeflippte Pistenmaus, liebt es sich aufzustylen und vor allem auch im Rampenlicht zu stehen. "Ich bin gerne sexy, ich finde das cool", beschreibt sie sich selbst. Ganz so gut kommt das aber bei der DSDS-Jury zunächst nicht an.

Wenn Ihr Sarah Joelle's Auftritt sehen wollt, schaltet heute um 20:15 Uhr RTL ein. Einen ersten Vorgeschmack auf die Sendung bekommt Ihr hier.

dsds-recall-zettel

Die 2.Folge Wer kriegt was?

wer-kriegt-was-folge-2Heute Abend um 20.15 Uhr geht die zweite Folge von Wer kriegt was? -  Der große Erbencheck im WDR auf Sendung.

Der Leverkusener Rechtsanwalt und Mediator Dirk-Peter Ebel begleitet Familien bei dem Prozess der Testamentsfindung und hilft, Streitigkeiten zu klären, bevor es zu spät ist. Sein zweiter Fall führt ihn nach Löwendorf in die Nähe von Paderborn. Dort betreibt das Ehepaar F. eine Tischlerei, die sich auf die Herstellung von Bio-Möbeln spezialisiert hat. Heidi und Josef F. beabsichtigen, sich gegenseitig im Testament abzusichern und ihre drei Kinder als Erben zu bedenken. Der 18jährige David leidet unter dem Asperger-Syndrom.

wer-kriegt-was-anwaltWie sich das auf seine Zukunft auswirkt, ist noch völlig unklar. Sollten die Eheleute F. im Testament seine besondere Situation jetzt schon absichern? Was ist bei der Vererbung eines Betriebes zu beachten? Was passiert, wenn die Kinder den Betrieb nicht übernehmen möchten? Wie können die Fuhrmanns ihre drei Kinder gerecht und gleichwertig bedenken? Welche Vorkehrungen sollte ein Testament für die minderjährige Elisa treffen? Wie stellt man sicher, dass es zu keinen Streitigkeiten zwischen den Kindern kommen kann?

Dirk-Peter Ebel berät die Familie und lässt keine Frage unbeantwortet.

Ab morgen neue Dating-Show bei RTL

take-me-out-logoIn dieser GRUNDY LE-Show haben alle Machos Sendepause! Denn jetzt haben die Frauen das Sagen und entscheiden welcher Mann "Hot" oder doch nur "Schrott" ist. In der neuen, rasant-witzigen Dating-Show Take Me Out, die RTL am 12. Januar, um 21.15 Uhr, erstmalig zeigt, sind die Ladies sprichwörtlich am Drücker. 30 attraktive Single-Frauen nehmen einen möglichen "Mister Right" genau unter die Lupe und entscheiden sich für oder gegen ihn.
Über drei Runden muss der vermeintliche Traumprinz die Frauen von seinem Typ überzeugen. Die Frauen, die er nicht überzeugen kann, drücken den Buzzer und scheiden somit freiwillig aus. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, ist der Mann am Drücker. Er wählt sich seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden. Moderiert wird das neue Show-Event von Top-Comedian Ralf Schmitz, der mit viel Humor und seinem "angeborenen" Tempo den flirtwilligen Single-Frauen auf den Zahn fühlt.

Seit fast fünf Jahren begeistert das Erfolgsformat "Take Me Out" das Fernsehpublikum auf der ganzen Welt. Mittlerweile läuft die erfolgreiche Produktion in 25 Ländern, unter anderem in Frankreich, Australien, England, Dänemark, Holland, USA, Indonesien und Japan. Jetzt knistert endlich auch in Deutschland die Studioluft – ein Mann, 30 Frauen und drei Spielrunden, bei der die Frauen am Drücker sind.
In Runde eins geht es um den ersten Eindruck. Der Single-Mann betritt die Bühne und stellt sich kurz vor. Die Frauen, bei denen schon das Äußere nicht ins Schwarze trifft, drücken den Buzzer und scheiden damit aus dem kompletten Spiel aus. Selbstverständlich muss jede verbleibende Interessentin und jede "Aussteigerin" Moderator Ralf Schmitz Rede und Antwort stehen, warum der Mann für sie noch im Rennen ist oder nicht für sie in Frage kommt.
In Runde zwei erfährt man in einem Einspieler mehr über den Kandidaten. Wo arbeitet er, wer sind seine Freunde und was sind seine Hobbys? Noch während der Einspieler läuft, dürfen die Ladies ihrem zweiten Eindruck Ausdruck verleihen und den Buzzer drücken oder weiter im Spiel bleiben.
take-me-out-logo2In der dritten Runde kommen entweder Freunde und Familie zu Wort, die ebenfalls in einem kurzen Einspielfilm über die Ecken und Macken und natürlich die "liebenswerten" Seiten des Single-Manns erzählen. Oder der Kandidat darf etwas vorführen, was er besonders gut kann, um damit vielleicht die Ladies noch einmal zu beeindrucken. Für die Frauen heißt es jetzt ein letztes Mal: "Buzzer-Time".
In Runde vier wird der Spieß umgedreht. Haben nach drei Runden noch mehr als drei Frauen Interesse an ihm, muss der Single-Mann sich zwei von ihnen aussuchen, von denen "er" mehr erfahren will. Er stellt eine alles entscheidende Frage, die beide Frauen beantworten müssen. Die Kandidatin, deren Antwort ihm am besten gefällt, erhält den Zuschlag und damit ein Date mit ihrem neuen "Traumprinzen"!

Wer kriegt was? Ab heute im WDR

wer-kriegt-was-kopfbildDer Leverkusener Anwalt Dirk-Peter Ebel begleitet für die neue WDR-Sendung Wer kriegt was? Der große Erben-Check Familien bei der Testamentserstellung und hilft, Streitigkeiten zu klären, bevor es zu spät ist. Zu sehen ist Wer kriegt was? heute Abend um 20.15 Uhr im WDR. 

In seinem ersten Fall unterstützt Ebel das Ehepaar Meinhard und Ulrike S. aus Köln. Der pensionierte Beamte und die freiberufliche Designerin möchten sich gegenseitig im Testament absichern und ihre 15-jährige Tochter Kathrin als Erbin des Eigenheims bedenken. Was ist bei der Vererbung eines Hauses zu beachten? Welche Bedeutung hat das Grundbuch? Wer erbt zuerst? Mutter oder Tochter? Welche Vorkehrungen sollte ein Testament für minderjährige Erben treffen? Wie stellt man sicher, dass es zu keinen Streitigkeiten kommen kann? Dirk-Peter Ebel berät die Familie und lässt keine Frage unbeantwortet.

wer-kriegt-was-aktuellbildDie von GRUNDY Light Entertainment produzierte Sendung behandelt ein Thema, das jeden betreffen kann, also schalten Sie ein und informieren Sie sich.

DSDS startet in die Jubiläumsstaffel

dsdskaulitzEs ist soweit! Mit einer neuen vierköpfigen Jury aus absoluten Musikprofis - Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel, Mateo von Culcha Candela und Dieter Bohlen - sowie einer Doppelmoderation aus Nazan Eckes und Raúl Richter, einem Recall auf Curacao sowie einer geänderten Top 10 Auswahl startet die zehnte Staffel von Deutschland sucht den Superstar am 5. Januar, 20.15 Uhr, ins Jubiläumsjahr.

32.078 Kandidaten aus der Schweiz, Österreich und Deutschland hatten sich für die zehnte Staffel beworben. Die Highlights der Castings sind Inhalt der ersten sieben Folgen von Deutschlands erfolgreichster Musikcastingshow, die am Samstag, dem 5. Januar, 20.15 Uhr, starten und jeweils mittwochs und samstags zu sehen sind. Anlässlich des Jubiläums gibt es ein Wiedersehen mit zahlreichen Ex-Kandidaten und Gewinnern der letzten Jahre. Sie waren vor Ort bei den Castings, um die Bewerber zu unterstützen und ihnen Tipps zu geben.

Nach den Castings treten die besten Sänger und Sängerinnen im Recall an (immer samstags bei RTL). Nach der ersten Auswahl im Glascube in Bad Driburg fliegen die besten 36 Kandidaten in die Karibik, auf die wunderschöne Insel der niederländischen Antillen, Curacao, um die Jury von sich zu überzeugen. Sie müssen sich in Kleingruppen, Duetten oder im Einzelsingen beweisen – und wer die Jury nicht überzeugt, wird nach Hause geschickt. Neu ist die Auswahl der Kandidaten für die Liveshows: Am Schluss des Recalls in der Karibik wählt die Jury aus den verbliebenen 20 Kandidaten die besten acht Sänger und Sängerinnen aus, die fest in der ersten Live-Mottoshow antreten und sechs Kandidaten, die sich der Wahl der Zuschauer stellen müssen. Wer von ihnen unter den Top-10-Kandidaten der Jubiläumsstaffel ist und live antreten darf, werden sie erst zu Beginn der ersten Live-Mottoshow erfahren.

Ab der ersten Mottoshonazaulinternetw bestimmen wieder alleine die Zuschauer per Telefonvoting, welche Kandidaten eine Runde weiter sind, bis ER feststeht: Der Superstar 2013, der einen Plattenvertrag mit der Universal Music Group gewinnt und sensationelle 500.000 Euro erhält.

Wir wünschen viel Spaß beim Zuschauen und sagen Happy Birthday DSDS!

Mrs. Greenbird auf Platz 1 der Charts

mrs.greenbirdX Factor-Sieger Sarah Nücken und Steffen Brückner sind mit ihrem Debütalbum auf der Pole Position der deutschen Album-Charts! Im November gewannen Mrs. Greenbird die 3. Staffel von X Factor und begeisterten die Zuschauer mit ihrem Siegertitel "Shooting Stars & Fairy Tales". Über 24.300 Kandidaten hatten sich für die dritte Staffel beworben - überzeugt hat letztendlich das sympathisch-schräge Pop-Duo aus Köln.

Ab dem 6. März sind Mrs Greenbird auf Tour, alle Termine findet Ihr hier. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich zum ersten Platz der Album-Charts und verlosen für Euch 10 Alben. Hier gehts zum Gewinnspiel.

Ticketing-Hotline

grundy-logoAb dem 24. Dezember bis einschließlich 4. Januar 2013 wird das Ticketing nicht besetzt sein. Das Ticketing wird im kommenden Jahr unter einer neuen Rufnummer erreichbar sein: 0221 9955 1444!

Jean-Michel Aweh ist Das Supertalent

100124211Der 20-jährige Jean-Michel Aweh aus Kassel gewann mit seinem eigenkomponierten und selbstgeschriebenen Song "Raus aus dem Nebel" und 25,39 Prozent der Zuschauerstimmen im gestrigen Finale von Das Supertalent den Titel und die Siegerprämie von 100.000 Euro. Bis zu 5,15 Millionen Zuschauer waren live dabei. Durchschnittlich verfolgten 4,35 Millionen Zuschauer das packende Finale ab 20.15 Uhr (19,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern 14- bis 49 Jahre). Die Entscheidungsshow ab 0.18 Uhr sahen 2,29 Millionen im Durchschnitt (Marktanteil 14- bis 49 Jahre: 17,5 Prozent).

Vom Publikum gab es nach seinem Auftritt Standing Ovations und von der Jury nur Lob für Jean-Michel Aweh. Dieter Bohlen: "Das Herz ist tief berührt. Du hast sehr viel riskiert und sehr viel gewonnen. Du bist ein Texter, der mit Worten und Bildern eigene Sachen zeichnet. Du bist auch ein guter Komponist und dir gehört die Zukunft." Thomas Gottschalk lobte: "Großartig! Wenn ein 20-jähriger kommt und sich ans Klavier setzt, erwarte ich auch kein Lied von z.B. Elton John, sondern möchte einen eigenkomponierten Song hören." Michelle Hunziker hoffte ebenfalls "dass dein Weg dich zum Titel führt. Du bist fantastisch!".

Jean-Michel Aweh wurde Das Supertalent aus 44.000 Bewerbern der sechsten Staffel. Gewählt wurde er von den Zuschauern per Telefon oder SMS. Er trat beim Finale mit dem Ziel an, dem Publikum mit seinem eigenen Song zu zeigen, was er kann. Das ist ihm rundum gelungen. "'Raus aus dem Nebel' war eines der Lieder, bei dem ich mich ans Klavier gesetzt habe und das rausgelassen habe, was ich gerade gefühlt habe." Zum seinem überwältigenden Sieg: "Ich müsste erst ein Lied schreiben, um zu beschreiben, was ich gerade fühle. Das wird in den nächsten Tagen passieren."

100124212Der Siegertitel "Raus aus dem Nebel" könnt Ihr Euch unter anderem bei Amazon downloaden. Das gleichnamige Album wird am kommenden Freitag, 21. Dezember 2012 erscheinen. Auch der Titel des Zweitplatzierten, "If You Don't Know Me By Now" von Christian Bakotessa aus Hannover (ebenfalls Sony Music Germany) wurde bereits als Download veröffentlicht. Sein Album "Unbelievable" wird ebenfalls am 21. Dezember veröffentlicht.

Mrs. Greenbird-Album ab 21.12 im Handel

Pünktlich zu Weihnachten kommt das Album der X Factor-Gewinner Mrs Greenbird in den Handel. Die Siegersingle  “Shooting Stars and Fairy Tales" verkaufte sich in den ersten Tagen bereits über 20.000 mal. In den aktuellen Charts befinden sich in dieser Woche vier Titel von Mrs. Greenbird. Neben der Siegersingle “Shooting Stars and Fairy Tales” sind auch die anderen Songs aus den Live Shows “Blitzkrieg Bob”, “It Will Never Rain Roses“ und  “Falling Slowly” von Mrs. Greenbird in den Top 100 zu finden.

internet-greenbird

Das Musikerpaar Sarah und Steffen von Mrs Greenbird haben eine einfache Erklärung für ihren Erfolg: „Der sicherste Weg, authentisch wahrgenommen zu werden, ist einfach authentisch zu sein. Wir machen uns keine großen Gedanken darum, was andere über uns denken. Wir sind ja schließlich nicht mehr in der Schule“, grinst Steffen. Sarah greift den Gedanken auf: „Am wichtigsten ist uns das, was das Herz uns sagt und worauf wir Lust haben. Bei X Factor hatten wir die Chance so zu sein wie wir sind. Das war eine tolle Erfahrung!”

Das Album könnt Ihr sowohl bei Amazon als auch im iTunes-Store erwerben.

Wer wird das Supertalent 2012?

FinalistenDie besten zehn Talente aus 44.000 Bewerbern kämpfen am Samstag, 15. Dezember, 20.15 Uhr, live im großen Finale um den Titel Supertalent 2012 und die Gewinnsumme von 100.000 Euro. Nachdem die Jury aus Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und Dieter Bohlen in elf Castingsendungen die besten Talente ausgesucht hatte, waren ab dem Halbfinale die Zuschauer gefragt. Nach zwei Liveshows stehen sie nun fest, die zehn Finalisten von Das Supertalent. Ein Papagei, Tänzer, Sänger, ein Zauberer und ein Seifenblasenkünstler. Für sie geht es am 15. Dezember im großen Finale um alles: den möglichen Beginn einer großen Karriere und die sagenhafte Gewinnsumme von 100.000 Euro! In der großen Finalshow entscheidet wieder ganz alleine der Zuschauer per Telefon- und SMS-Voting, wer Das Supertalent 2012 wird.

Finalisten 2In der Resultshow Das Supertalent - Die Entscheidung ab 23.45 Uhr wird das Ergebnis der Zuschauer bekannt gegeben. Und hier die Finalisten, die am Samstag, dem 15. Dezember, antreten:



• Papagei Jacko (10)
• Jean-Michel Aweh (20), Sänger aus Kassel
• Christian Bakotessa (32), Sänger aus Bremen
• Juliette Schoppmann, (32) Sängerin aus Berlin
• Dan Sperry (26), Illusionist, Zauberer aus New York (USA)
• Laura Pinski (16), Schülerin und Sängerin aus Düsseldorf
• Deidra Jones (41), Sängerin aus Ramstein
• Hammou Bensalah (47), Seifenblasenkünstler aus Heidenheim
• Emil Kusmirek (22), Tänzer aus Gelsenkirchen
• TABEA, Tänzerinnen aus Halle/Saale

Mrs. Greenbird gewinnt X Factor!

mrs.greenbirdSie liegen sich in den Armen – minutenlang: Sarah Nücken und Steffen Brückner alias Mrs. Greenbird.

Die Zuschauer haben sich mit überzeugender Mehrheit für das sympathisch-schräge Pop-Duo aus Köln entschieden, das sich damit gegen über 24.300 Mitbewerber durchsetzen konnte. Sie wurden am gestrigen Sonntagabend bei VOX mit 61,78 Prozent der Zuschaueranrufe zu Deutschlands X Factor-Gewinner 2012 gewählt – und das erstmals bei X Factor mit einem eigenkomponierten Lied der Sieger. Der Siegersong der Kölner, die nicht nur musikalisch sondern auch privat seit sechs Jahren ein starkes Team sind,  ist ab sofort auf allen Musikplattformen im Internet downloadbar sowie ab Dienstag, 27.11., im Handel erhältlich. Den Link dazu findet Ihr hier. Im März 2013 gibt es die X Factor-Sieger wieder hautnah zu erleben, dann startet die bundesweite Tour von Mrs. Greenbird. Die Tourdaten sowie Tickets erhaltet Ihr unter www.tickets.rtl.de

Xavier Naidoo beim X Factor Finale

Moses-Pelham Moses Pelham und Xavier Naidoo werden erstmals seit 13 Jahren am Sonntag beim großen X Factor Finale gemeinsam auf der Bühne stehen. Naidoo und Pelham hatten sich im Zuge eines Rechtsstreits um Plattenvermarktung vor rund elf Jahren überworfen. Jetzt stehen sie bei X Factor mit dem Song "Halt aus" wieder zusammen auf der Bühne. Als weitere prominente Gäste werden Ne Yo, Alanis Morissette und MIA gemeinsam mit den Kandidaten auftreten.


Unterdessen geht es für die Finalisten um den großen Traum vom Plattenvertrag und einer Karriere im Musikbusiness. Im Finale stehen die Band Mrs. Greenbird,  Björn Paulsen und die Melissa Heiduk.

 Die große Entscheidung: am Sonntag, 25. November 2012 um 20.15 Uhr bei VOX!

X Factor: Trefft die Halbfinalisten

logo-x-factor-halbfinalistenDie Halbfinalisten von X Factor sind Mittwoch, den 14. November von 14:00 bis 15:00 Uhr für Euch im Videochat. Mrs. Greenbird, Barne, Björn und Melissa werden Euch ganz nah sein und Rede und Antwort stehen. Gibt es etwas was Ihr immer schon wissen wolltet? -  Dann los! Den Chat findet Ihr auf Vox.de
Ihr wollt die X Factor-Kandidaten einmal live erleben? Am Donnerstag, den 15. November gibt es ab 17 Uhr in Köln eine Autogrammstunde mit Melissa, Björn, Barne und Mrs. Greenbird!
Kommt einfach vorbei!
Autohaus Dirkes
Maarweg 241-251
50825 Köln
Oder sichert Euch hier noch die letzten Tickets für das Halbfinale am 18. November .

DSDS wird heute 10 Jahre alt!

Happy Birthday DSDS! Vor genau 10 Jahren, am 9. November 2002 begann die Erfolgsgeschichte von facebook-10-jahre-dsdsDeutschland sucht den Superstar als die damaligen Moderatoren Michelle Hunziker und Carsten Spengemann um 19.05 Uhr die Show eröffneten. 10.000 Kandidaten hatten sich für die erste Staffel beworben. Poptitan Dieter Bohlen, Radiomoderator Thomas Bug, Musikjournalistin Shona Fraser und Plattenboss Thomas M. Stein saßen in der damals vierköpfigen DSDS-Jury, die die besten Kandidaten für die Mottoshows auswählte, unter ihnen Juliette Schoppmann, Daniel Küblböck, Daniel Lopes, Judith Lefeber und Alexander Klaws. Die DSDS-Kandidaten entfachten in Deutschland ein regelrechtes Castingfieber. Die Show wurde DAS TV-Event des Jahres 2003 und begeistert und beschäftigt seitdem die Fernsehnation.

Nach 10 Jahren kann DSDS auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken: 12,18 Millionen verkaufte Tonträger, 23 Gold- und 10 Platinauszeichnungen, 23 Nr. 1-Chart-Platzierungen, 270.000 Bewerber, 84.000 Menschen im Studiopublikum, zahlreichen Musik- und Fernsehpreise und 47,50 Millionen Zuschauern* vor den Bildschirmen.

Wir freuen uns schon sehr auf die 10. Staffel, die am 5. Januar 2013 um 20:15 Uhr bei RTL starten wird. Fotos, Bilder und weitere Infos zu Deutschland sucht den Superstar findet Ihr hier.


Jetzt X Factor Songs herunterladen!

Bei iTunes sind alles Songs der X Factor-Kandidaten als Download verfügbar. Beliebteste Downloads sind derzeit dir der beiden Bands Mrs. Greenbird (zauberhaft) und Rune (wild). Hier könnt Ihr Euch die Songs  herunterladen. Am Sonntag um 20:15 Uhr geht es dann bei VOX in die zweite Liveshow mit folgenden Songs:
soloknstler-ab-25Kategorie Sänger ab 25 Jahre / Mentorin Sarah Connor:

Willy Hubbard (31, Rodenbach): Song "Ordinary People" von John Legend
Björn Paulsen (27, Niebüll): Song "Königin" von Björn Paulsen

soloknstlerinKategorie Sängerinnen 16-24 / Mentor H.P. Baxxter:

Klementine Hendrichs (23, Lennestadt): Song "Yeah Right" von Dionne Bromfield
Melissa Heiduk (23, Bochum): Song "Roxanne" von The Police

soloknstlerKategorie Sänger 16-24 / Mentor Moses Pelham:

Barne Heimbucher (20, Mannheim): Song "Lila Wolken" von Marteria & Yasha feat. Miss Platnum
Richard Geldner (24, Koblenz): Song "Bleibt alles anders" von Herbert Grönemeyer

bandsKategorie Gesangsgruppen & Bands / Mentorin Sandra Nasic:

"Rune" (Karlsruhe): Song "Mirrors" von Natalia Kills
"Mrs. Greenbird" (Köln): Song "Frozen" von Madonna
Fotos, Videos und weitere Infos findet Ihr auf www.vox.de.

X Factor geht in die Liveshowphase

x-factor-1.-liveshowDie besten 12 Acts aus insgesamt mehr als 24.300 Bewerbern, erstmals auch Bands und alle 30 Minuten eine Entscheidung - all das war die 1. Live-Show von X Factor am Sonntagabend. Zum ersten Mal hatten nicht mehr die Juroren Sarah Connor, Sandra Nasic, H.P. Baxxter und Moses Pelham das Sagen, sondern ganz allein die Zuschauer.

Für jeweils einen Act aus jeder Kategorie endete X Factor bereits Sonntagabend: Colin Rich aus Sarah Connors Kategorie der Sänger ab 25, Lisa Aberer aus H.P. Baxxters Kategorie der Sängerinnen 16-24, Andrew Steven Fischer aus Moses Pelhams Kategorie der Sänger 16-24 und die Band Josephine aus Sandra Nasics Kategorie der Gesangsgruppen & Bands verpassten den Sprung in die 2. Live-Show von X Factor.

Am kommenden Sonntag müssen sich die Top-8-Acts erneut innerhalb ihrer Kategorien messen. Erneut werden vier Acts die Show verlassen müssen.

Welche vier Acts schaffen den Sprung in die 3. Liveshow und kommen dem Finale am 25. November noch einen großen Schritt näher? Das und vieles mehr erfahrt Ihr am 28. Oktober, um 20:15 Uhr bei VOX.

Videos, Fotos und aktuelle News findet Ihr auf www.vox.de


X Factor: Die letzten Liveshow-Plätze!

x-factor3-logo-kleinAm Sonntag geht es bei VOX mit der letzten Juryhaus-Sendung und somit den allerletzten Jury-Entscheidungen von X Factor weiter: Nach Sarah Connor und Moses Pelham müssen sich nun auch die Juroren Sandra Nasic und H.P. Baxxter auf die 3 besten Acts ihrer Kategorie festlegen. H.P., der selbsternannte „Chicks-Terminator“ gerät unter Druck, da er die Kategorie der „Sängerinnen 16-24“ für sich gewinnen konnte und so Sarah Connor und Moses Pelham ausstach, die ebenfalls gerne die Kategorie gecoacht hätten. "I am the Chicks Terminator and I want the Chicks!", so der Kult-Technostar.

Auch "Guano Apes"-Frontfrau Sandra Nasic muss sich ein letztes Mal der schweren Entscheidung stellen und in ihrem Juryhaus die 3 besten Bands auswählen. "Sie sind alle gut eingespielt, wobei 'Rune' und 'Josephine' meine Top-Favoriten sind", gibt die Sängerin zu.

Welche 3 hoffnungsvollen Talente nehmen die Mentoren also mit in die begehrten Liveshows? Das und vieles mehr erfahrt Ihr am 28. Oktober, um 20:15 Uhr bei VOX.
Videos, Fotos und aktuelle News findet Ihr auf www.vox.de


Tickets für Das Supertalent gewinnen!

Das Supertalent startet in die alles entscheidende Liveshow-Phase! Sei live dabei, wenn Deutschlands größte Talente um den Einzug ins Finale kämpfen.

Wir verlosen 3 x 2 Freikarten für die erste Liveshow von Das Supertalent.

das-supertalent-gewinnspiel

Bauer sucht Frau mit sehr guten Quoten

bauer-sucht-frau-aktuell1Durchschnittlich 7,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil 22,9 %) und starke 24,0 Prozent (2,98 Millionen Zuschauer) der 14 bis 49-jährigen sahen gestern die vierte Folge von Bauer sucht Frau. Damit war das Format die meistgesehene Sendung des Tages und sicherte sich zusätzlich einen neuen Spitzenwert für die bisherige Staffel. Zum achten Mal hilft Inka Bause einsamen Landwirten in Sachen Liebe auf die Sprünge. Bauer sucht Frau ist Deutschlands erfolgreichste TV-Romanze und ist montags um 21:15 Uhr bei RTL zu sehen.

Das Supertalent war am Samstag die Nr.1

das-supertalent-kopfbild-1Das Supertalent war am Samstagabend, den 20. Oktober, wieder die beliebteste Sendung bei den Zuschauern. Sehr gute 23,8 Prozent der 14 - bis 49-Jährigen (2,61 Millionen) und durchschnittlich 5,15 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (17,3 % MA) sahen die sechste Castingshow von Das Supertalent.

Standing Ovations bekam die Sängerin Deidra Jones (41) für ihren Auftritt. Dieter Bohlen drückte den Goldenen Buzzer und meinte: „Von den Frauen bist du bis jetzt mit Abstand die beste Sängerin.“

Sehen Sie hier noch einmal das Video zum Auftritt.

X Factor: Sonntag ist wieder Songtag

Wer sind die besten zwölf Acts aus über 24.300? Welche Kandidaten ziehen mit ihren Mentoren Sandra x-factor3-logo-kleinNasic, Moses Pelham, Sarah Connor und H.P. Baxxter in die X Factor Liveshows ein? Am Sonntag werden die besten drei Acts aus den Kategorien Sänger über 25 Jahre von Sarah Connor und die besten drei Acts aus der Kategorie Sänger von Moses Pelham festgelegt. Videos, Fotos und aktuelle News findet Ihr auf www.vox.de.

Bauer sucht Frau startet heute

bauer-sucht-frau-aktuell1Acht Hochzeiten, sechs Babys und bis heute 18 glückliche Paare - das ist die vorläufige Bilanz nach sieben Staffeln des von GRUNDY Light Entertainment produzierten Formats Bauer sucht Frau. Jetzt starten neun neue Landwirte das Abenteuer Liebe. Am Montag, 8. Oktober um 20.15 Uhr heißt es bei RTL Liebesmission XXL: Dann geht die Suche nach dem großen Liebesglück auf dem Land mit einer Doppelfolge in die nächste Runde. Zum achten Mal hilft Inka Bause ab dem 8. Oktober einsamen Landwirten in Sachen Liebe auf die Sprünge. Insgesamt zehn Folgen lang begleitet die sympathische Moderatorin die einsamen Herzen beim Suchen und hoffentlich Finden ihres Herzensglücks!

DSDS Castingtruck heute in Kassel

Der DSDS Castingtruck macht mit seinem mobilen Studio in 30 Städten in Deutschland, Österreich und der castingtruck-lucaSchweiz Halt. Hier haben unentdeckte Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 30 Jahren die Möglichkeit, ihr Können ohne Voranmeldung unter Beweis zu stellen und sich für die erflogreichste Musik-Castingshow zu qualifizieren. Auch in der zehnten Staffel von DSDS  erwarten den Sieger ein Plattenvertrag mit Universal Music, 500.000 Euro und Millionen begeisterter Fans.
Heute hält der DSDS Castingtruck auf dem Friedrichsplatz in Kassel. Alle weiteren Castingtermine findet Ihr hier.

Sehr gute Quoten für Das Supertalent

Das Supertalent war am Samstagabend, den 29. September, wieder die beliebteste Sendung bei den  Zuschauern. Hervorragende 32,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (3,33 Millionen) und durchschnittlich 6,09 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (21,1 % MA) sahen die dritte Castingshow von Das Supertalent.GOTA
Mit einem Tagesmarktanteil von 18,9 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Samstag mit sehr großem Abstand vor Sat 1 (9,0 %) und Pro Sieben (7,9 %). Und auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 13,6 Prozent vor ARD: (11,7 %) und ZDF (10,5%).

DSDS Castingtruck heute in Aachen

Der DSDS Castingtruck macht mit seinem mobilen Studio in 30 Städten in Deutschland, Österreich und der aachenSchweiz Halt. Hier haben unentdeckte Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 30 Jahren die Möglichkeit, ihr Können ohne Voranmeldung unter Beweis zu stellen und sich für die erflogreichste Musik-Castingshow zu qualifizieren. Auch in der zehnten Staffel von DSDS  erwarten den Sieger ein Plattenvertrag mit Universal Music, 500.000 Euro und Millionen begeisterter Fans.
Heute hält der DSDS Castingtruck Willy-Brandt-Platz in Aachen. Alle weiteren Castingtermine findet Ihr hier.

Nazan Eckes und Raúl Richter moderieren die 10. Staffel von Deutschland sucht den Superstar

Die neuen Moderatoren der von GRUNDY LE produzierten Castingshow Deutschland sucht den Superstar stehen fest. nazaulinternetRTL-Moderatorin Nazan Eckes (36) wird die Show moderieren gemeinsam mit GZSZ-Schauspieler Raúl Richter (25) als Co-Moderator. Die Castings mit der neuen Jury aus Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel, Mateo, Frontsänger von Culcha Candela und Erfolgsproduzent Dieter Bohlen werden derzeit in Berlin aufgezeichnet. Die Jubiläumsstaffel von DSDS wird Anfang nächsten Jahres bei RTL ausgestrahlt.

DSDS Castingtruck heute in Essen

Der DSDS Castingtruck macht mit seinem mobilen Studio in 30 Städten in Deutschland, Österreich und der castingtruck-lucaSchweiz Halt. Hier haben unentdeckte Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 30 Jahren die Möglichkeit, ihr Können ohne Voranmeldung unter Beweis zu stellen und sich für die erflogreichste Musik-Castingshow zu qualifizieren. Auch in der zehnten Staffel von DSDS  erwarten den Sieger ein Plattenvertrag mit Universal Music, 500.000 Euro und Millionen begeisterter Fans.
Heute hält der DSDS Castingtruck auf dem Viehofer Platz in Essen. Alle weiteren Castingtermine findet Ihr hier.

DSDS Castingtruck heute in Mönchengladbach

Der DSDS Castingtruck macht mit seinem mobilen Studio in 30 Städten in Deutschland, Österreich und der castingtruck-lucaSchweiz Halt. Hier haben unentdeckte Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 30 Jahren die Möglichkeit, ihr Können ohne Voranmeldung unter Beweis zu stellen und sich für die erflogreichste Musik-Castingshow zu qualifizieren. Auch in der zehnten Staffel von DSDS  erwarten den Sieger ein Plattenvertrag mit Universal Music, 500.000 Euro und Millionen begeisterter Fans.
Heute hält der DSDS Castingtruck am Alten Markt in Mönchengladbach . Alle weiteren Castingtermine findet Ihr hier.

Unterkategorien